Rollerschrauber in Hamburg gesucht

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
bloumis7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2017, 18:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Rollerschrauber in Hamburg gesucht

Beitrag von bloumis7 » 09.06.2019, 12:02

Hallo, da mein Rollerschrauber Michael Henning leider im letzten Jahr verstorben ist, bin ich dringend auf der Suche nach einem neuen. Es wäre schön, wenn es jemanden gäbe, der genauso gut arbeitet und genauso faire Preise macht. Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.
Falls jemand Michael kannte, wäre ich auch für eine Kontaktaufnahme dankbar. Ich weiss, dass er krank war. Als plötzlich aber keine Antworten mehr per WhatsApp kamen, war ich doch sehr erschüttert.
Schöne Grüße
Nicola

Benutzeravatar
Hamburgo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 453
Registriert: 22.09.2016, 17:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollerschrauber in Hamburg gesucht

Beitrag von Hamburgo » 09.06.2019, 18:44

Moin Moin Nicola,

mir ist zwar nicht ganz klar, was für Dich faire Preise sind, aber ich würde Dir
die Werkstatt von Alice Geise empfehlen (Scooter World in Norderstedt). Die
haben u.a. Kymco im Sortiment und mich in den letzten 15 Jahren stets gut
beraten, und sich bestens um meine diversen Roller gekümmert.

Rick hatte hier im Forum mal eine Empfehlung für Motoshop Hamburg in Lokstedt
ausgesprochen.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D

Rick
Profi
Beiträge: 1087
Registriert: 23.04.2017, 06:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollerschrauber in Hamburg gesucht

Beitrag von Rick » 09.06.2019, 20:05

Moin Nicola,

ich kann Jörg's Empfehlung, Scooter World, nur bestätigen. Habe dort im November 2017 meinen neuen Roller gekauft und bin bis heute (u. a. drei Garantiefälle!) nicht enttäuscht worden. Alice und ihr Team genießen weit über Hamburg's Grenzen hinaus völlig zurecht einen exzellenten Ruf. Guckst Du hier:

https://www.scooterworld-online.de/

Dort bist Du mit Deinem People in den besten Händen, ganz sicher. Und die Preise sind ok, gar keine Frage — manch ein Garagen-Schrauber nimmt das gleiche, leistet aber letztlich nur Murks.

Oder, wie Jörg schon geschrieben hat, Motoshop in Lokstedt. Eine freie Werkstatt mit Gebrauchtfahrzeug-Handel, Inhaber ist René Glagla. Der hat inzwischen keinen Bock mehr auf die Reparatur von no-name-Rollern, war wohl zu nervig. Da hatte ich im Sommer 2017 also noch Glück mit meinem China-Fuffi, den hat er für knapp 120,- Euro komplett überholt ("große Inspektion"). Danach rannte das Teil (kein Spruch!) besser als je zuvor. Ich hatte ihn Juni 2014 vierjährig mit 1869 km gebraucht gekauft, er dient mir bis heute als Reserve.

https://www.motoshop-hamburg.de/

In welcher Ecke von Hamburg wohnst Du?

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!

bloumis7
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.04.2017, 18:17
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollerschrauber in Hamburg gesucht

Beitrag von bloumis7 » 13.06.2019, 11:37

Hallo und vielen Dank an Jörg und Rick! Ich wohne in Hamburg Tonndorf, also im Osten von Hamburg.
Mir war vor ein paar Monaten in einer Fahrradselbsthilfe die Adresse eines privaten Rollerschraubers genannt worden, zu dem ich nun versuchsweise Kontakt aufgenommen habe. Wenn es hart auf hart kommt, würde ich aber gern die Werkstatt von Alice ausprobieren.
Nur habe ich grundsätzlich das Problem, dass ich weder eine Anhängerkupplung, noch eine andere Möglichkeit habe, meinen Roller irgendwo hin zu transportieren. Von daher erstmal der Versuch, jemanden in der näheren Umgebung zu finden.
Schöne Grüße!
Nicola

Rick
Profi
Beiträge: 1087
Registriert: 23.04.2017, 06:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollerschrauber in Hamburg gesucht

Beitrag von Rick » 13.06.2019, 11:49

Moin Nicola,

einen Schrauber in der Nähe zu haben schadet nie. ;-) Ich wohne übrigens gar nicht sooo weit entfernt von Dir, in Meiendorf. Also zwischen U-Bahn Berne und Höltigbaum.

Ich schicke Dir gleich mal eine PN. Bis denne ...

Sonnige Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 14.06.2019, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!

Benutzeravatar
Hamburgo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 453
Registriert: 22.09.2016, 17:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rollerschrauber in Hamburg gesucht

Beitrag von Hamburgo » 14.06.2019, 15:51

Moin Nicola,

Scooter World bietet auch einen Abholservice. Was das kostet, weiß ich leider
nicht. Da müsstest Du einfach mal telefonisch anfragen. Da ich im ADAC bin,
habe ich mich und meinen Roller im Bedarfsfall per Abschlepper dort abladen
lassen.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D

Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast