Kymco Cobra Baujahr 1997

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
tomek
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2012, 19:29
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Kymco Cobra Baujahr 1997

Beitrag von tomek »

Hallo,

ich habe vor, mir einen Kymco Cobra Racer Motorroller zu kaufen. Er ist Baujahr 1997 und hat ca. 9900 Km auf der Uhr. Eigentlich ziemlich unverbastelt, bis auf einen Sportauspuff ( der originale ist noch vorhanden) und leichte Variogewichte(?). Preislich liegt das ganze bei 400 Euro. Ich habe (noch) nicht viel Ahnung was Roller betrifft, daher sind meine Fragen:


1. Ist der Preis in Ordnung?
2. Wie sieht es mit der Versorgung von Ersatzteilen aus?
3.Was ist von dem Roller im allgemeinen zu halten?

Ich bin bei Bekannten den Cobra Cross gefahren und war schon begeistert von dem Roller. Daher habe ich in den letzten Tagen speziell nach diesem Ausschau gehalten und diesen gefunden.

Danke schonmal.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3111
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Thomas,

da der Roller erstmalig vor dem 01.01.2002 in Verkehr gebracht worden ist, hat er noch eine durch die Bauart bestimmte Vmax von 50 km/h, ist also noch nicht so arg gedrosselt. Gut ist, dass er nicht verbastelt ist. Zur Ersatzteilsituation kann ich nichts sagen. Der Preis eines Fahrzeuges ist nicht nur vom Baujahr und der Laufleistung abhängig, sondern bei solchen Baujahren vom Allgemeinzustand. Also schau auch mal an verdeckten Stellen, ob da was gammelt und z.B: auch nach Zustand und Alter der Reifen und mach eine Probefahrt. Nimm am besten Deinen Bekannten mit, der den Roller selbst auch hat.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Da machste nix falsch. Ist ein klasse Roller. Ich hab auch noch einen im Laden. (Nicht für 400 :D )
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomek
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2012, 19:29
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek »

Hi,

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir den Roller morgen mal genau ansehen. Leider muss ich alleine hin.
Werde mich in jedem Fall noch einmal melden und erzählen, wie es ausgegangen ist.

Gruß Thomas
tomek
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2012, 19:29
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek »

Hallo,

so ich habe heute einen zweiten cobra ganz bei mir in der Nähe gefunden. Baujahr 1998 und 6600 Km gelaufen. Echt gepflegt - natürlich mit kleinen Kratzerchen - aber ist ja auch nicht neu. Alles original.

Jedenfalls, diesen habe ich gekauft. Montag dann noch Schild holen und losrollern.

Bis dann.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Da scheint ein Cobra Nest zu sein :D

Glückwunsch zum Roller !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste