Kymco Top Boy springt nicht mehr an

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Patrick S.
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Kymco Top Boy springt nicht mehr an

Beitrag von Patrick S. »

Jedesmal wen man mit dem roller im regen gefahren ist wurde er bei jeder Pfütze langsamer. Bei trockenem wetter Lief er ohne probleme.
Dann bin ich 2 tage nicht mehr gefahren weil es geregnet hatte. Jetzt Springt er nicht mehr an.
Bin jetzt schon über 2 monaten fußgänger und brauche den roller dringen um pünktlich zur arbeit zu kommen bitte helft mir !!!
Ich habe schon einen Neuen kabelbaum so wie eine neue cdi gekauft.
Leider ohne erfolg.
Der motor hat auch Kompression so wie Zündfunke.
Neuer vergasser hat auch nicht geholfen neue variomatik gewichte sind auch verbaut.
Die kuplund ist auch noch voll intackt ist jz ein halbes jahr alt.
Dan wollten wir nach der lichtmaschine gucken haben aber das polrad nicht abbekommen statdessen haben wir die eine seite von der kurbelwelle wo die schraube angesetzt wird Breiter gedrükt so das die mutter nicht mehr drauf passt.
Und das polrad sitzt immer noch bomben fest.

Kann mir bitte einer helfen ?
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

So , dann wollen wir mal .

Zündfunke ist da , sagst du . Gut . Trotzdem springt der Roller nicht an .

Folgende Ursachen könnte das haben :

- Vergaser verschmutzt / total verstellt / KSV defekt
- Luftfilter total zugesetzt
- Zylinder/Kolbenschaden
- Auspuff zu gesetzt ( Ölkohle )
- Zündkerze / Stecker / Zündspule defekt ( mal tauschen , Funke alleine sagt nicht aus !! )
- Kurbelwellensimmerringe undicht/defekt
- Zylinderdichtungen defekt
-Membran defekt ( keine Vorverdichtung )

Sehr selten ist eine defekte CDI/Lima , wenn der Funke noch da ist , das nur zur Info .

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Patrick S.
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Beitrag von Patrick S. »

Zylinder und Kolben schaden kan ich ausschließen ist alles noch in ordnung verhakt nix hat keine rillen und ist glat wie ein baby popo

zündkertze ist erst eine neue reingekommen.
Luftfilter ist es auch nicht ist keiner dran.
Membran sind auch noch top. ( laut Werkstatt )
vergasser wurde komplet gereinigt und funktioniert noch alles. ( getestet an einem zuzuki katana ). Auch mit neuem Vergasser ging es nicht
Zündspule wurde auch schon ausgetauscht von einem iteko cool ( mit meiner ist der iteko angesprungen meiner mit der vom iteko nicht )

dichtungen sind es leider auch nicht hab neue reingesetzt so wie mit motordichtmasse ales noch extra verdichtet.

Aber der auspuff ist das einzige wonach wir nicht gekuckt haben werde mal nach dem schauen.

Danke schonmal :) für die hilfe
Kann ich eigentlich den motor auch ohne auspuff starten ?
olaf422
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Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Ja den Motor kannst du auch ohne Auspuff starten .
Würde einfach mal so Starten .
auch mal alle Stecker Kontrolllinien, an der Cdi und der Lichtmaschine.
Könnte auch etwas oxidiert sein.

Grüße Olaf422 8)
Patrick S.
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Beitrag von Patrick S. »

ok hab es probiert ohne auspuff.

er hat wieder angefangen beim reintreten zu zucken ( als wen er kurtz vorm anspringen wäre ) stecker sind alle kontroliert worden.

wen ich beim auspuff hinten beim ausgang rein puste komt vorne beim krümer nichts raus ist das normal oder ist der jz dicht ?

werde es später weiter probieren ohne auspuff zustarten da ich keine batterie habe. werde dan bescheid geben ob es funktioniert hat
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Der Auspuff hat vorne an der Seite eine Schraube die du rausmachen kannst, steck da mal was rein und wieder aus (meistens ist es da auch etwas zugebacken)und versuch es dann mal ob da was raus kommt. Wenn es der orig. ist. Reinpusten bringt nichts.
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Patrick S.
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Beitrag von Patrick S. »

mein auspuff hat vorne keine schraube die ich rausdrehen kann
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Japp, dann ist er auch nicht mehr der orig.
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Beitrag von Patrick S. »

okay hmm der war aber dran als ich den roller gekauft habe und auf der blende stand auch kymco drauf. und wie ist das dan beim sport auspuff ist das dan auch so das man da net durch pusten kann?
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Da sind Prallbleche, Dämmwolle, Kat und Dreck drin. Da kommt nix an wennde pustest.
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Beitrag von Patrick S. »

wie kan ich dan herrausfinden ob er dicht ist
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Beitrag von Daxthomas »

Mach ihn ohne an !!
Auspuff ab, Bremsenreiniger (Spartpilot) in den Loftfilter und lostreten. Bischen Gas dabei geben. Wenn er Funken hat sollte er an gehn.
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Beitrag von MeisterZIP »

Cobra hat noch keine CO-Messschraube !!!!

Also : Wenn man den Auspuff abbaut und hinten rein pustet ( wie , wenn man einen Ballon aufpustet , Lippen dicht anpressen !!! ) , dann sollte da kein besonders Widerstand da sein . Wenn doch , dann ist der Auspuff dicht .

Du kannst ohne Auspuff starten . Spritz mal 1sec Startpilotspray in den LF-Kasten vor dem Starten ( Starten am besten mit Starthilfe vom Auto , Plus an Plus und Minus an Minus ... )

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Beitrag von Patrick S. »

okay egal wie ich in den auspuf puste wie bei einem luftbalon passiert nix
mit starthilfe vom auto muss ich leider noch warten bis meine mom wieder daheim ist. auf jeden fall ist der kurtz vorm anspringen.

wie reinige ich den auspuf ambesten
hab vom freund gehört das er seinen aufgeflext hat und dan so gereinigt hat geht das überhaupt oder sollte ich mir einen neuen kaufen ? wen ja was für einen ? sport auspuff oder normaler ?
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Wenn er zu ist schmeiß ihn weg ! Ausbrennen ist nicht !
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Beitrag von Patrick S. »

okay er ist eben angesprungen hab ihn dan ausgemacht und vor 10 mins wieder probier aber jz ist er net mehr angesprungen denk mal das die batterie jz zu leer ist werde morgen mit dem auto überbrüken.

und werde auch gucken was passiert wen ich den auspuff wieder dran mache. was auch kommisch ist vorhin konte ich net durchpusen jetzt konnte man ohne probleme durchpusten. Und irgendetwas raschelt drin
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Beitrag von MeisterZIP »

Dann sind Prellbleche lose und können den Durchlass verstopfen ( hatte ich schon , lustiger Fehler ... ) .

Auspuff neu ( Sito plus aus dem cybershop unter www.zzip.de ) und dann ist Ruhe . Reparieren ist nicht möglich .

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Beitrag von Daxthomas »

Und mach gleich noch den Vergaser sauber. Luffi einölen und ne neue Kerze.
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Beitrag von Patrick S. »

ok er ist angesprungen konnte auch gas geben denke jetzt, das ich den Vergaser neu einstellen muss da er wen ich volgas gegeben habe ausgegangen ist er ausgegangen.

als der Auspuf dran war ging er nicht an und als ich ihn etwas gelöst hate ging er mehr oder weniger.

habe zuletzt um 16.30uhr gekuckt zu den zeitpunkt ging er net mehr an.
was ist jetzt damit ? Kann es an der Kälte gelegen haben oder zu viel Sprit ?
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Beitrag von MeisterZIP »

Vergasereinstellung sollte schon stimmen . Wenn er im Leerlauf läuft ( auch ohne Auspuff ) , der Motor warm ist , den Leerlauf einstellen , danach das Gemisch einstellen .

Weißt du , welche Einstellschraube wofür ist ?

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Beitrag von Patrick S. »

ja ich weis welche standgas ist und welche luft ist :)
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Beitrag von Daxthomas »

GUt, und weist du auch wie man sie einstellt ??
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Beitrag von Patrick S. »

ne
ich weis das linksrum drehen zu ist und rechtsrum auf ist
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Beitrag von MeisterZIP »

HAHAAAA !!!

Geil ...

Ich klinke mich mal aus ...

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Beitrag von Daxthomas »

Ja dann dreh mal
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Beitrag von Patrick S. »

oder was meint ihr ?

hab zwar schon viel dran gemacht aber am gasser bis jz noch nicht
Patrick S.
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Beitrag von Patrick S. »

was für einen auspuff kan ich mir noch an den roller montieren ?

hab mal gekuckt der auspuff ist für kymco ganzschön teuer

und wen ich vergleiche mit anderen ist da doch ein großer unterschied
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Mach nen Silent Pro drauf. Etwas leichtere Gewichte und die Ruh ist da. Der kostet nicht viel.
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Beitrag von Patrick S. »

ne möchte keinen sport auspuff sollte schon was originales sein
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Beitrag von Daxthomas »

Der Silent Pro ist n zahmer mit E Nummer.

Aber egal, wenn du bedenken hast mach nen orig. drauf.
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Beitrag von Patrick S. »

ja mein prob. bei sowas ist das der als mofa zugelassen ist und im internet steht das auf mofas kein sporti drauf darf.

hab eben mal gekuckt sieht ja eig. aus wie ein ori. aber ich hab mir erst neue 8,6g gewichte geholt für 15 €
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