mein roller will nicht mehr bitte um hilfe

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
daniel1987
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 20:11
Kontaktdaten:

mein roller will nicht mehr bitte um hilfe

Beitrag von daniel1987 »

also ich habe den roller länger gefahren dann stand er ein jahr ungefähr danach noch alles ok dann leistungsverlust an bergen keine durchzugskraft mehr bis es letztlich peinlich wurde dann habe ich eine neue kupplung verbaut kein unterschied bis das mir die variomatik um die ohren fliegt bitte um eure hilfe
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi daniel1987

Ich wäre auch sauer wenn ich ein Jahr nicht mehr gebraucht würde,
:wink: ,Spass bei Seite.Du Solltest vieleicht schreiben um was für einen Roller es sich handeln tuen tut. :shock:
Es gibt sicher einige die dir weiter helfen können.

Gruß Enno73
daniel1987
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 20:11
Kontaktdaten:

kymco top boy / cobra

Beitrag von daniel1987 »

sorry es handelt sich um einen kymco cobra bzw top boy 50 er
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Neue Kerze rein , Vergaser zerlegen , reinigen , einstellen . Luftfilter checken , Auspuff und Auslass auf Ölkohle/Verstopfungen checken .
Variorollen , wenn original , sollten locker 10tkm halten , Serie sind 16x13x8,5g , besser sind 7,5g .

Und bitte : Ein paar Kommas und Punkte in zukünftigen Texten ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
daniel1987
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel1987 »

also ich soll am besten original variorollen reintun und ich werde mal ein neuen riemen drauf machen .kopression hat er 13 bar das ist gut wie checke ich den den auspuff?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3111
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo daniel1987,

bevor Du hier weiter Unverständliches von Dir gibst, erarbeite Dir doch bitte zumindest das Können, welches als exemplarisches Beispiel hier gelehrt wird:

http://www.thalia.de/shop/schulbuch_deu ... 88220C.tc5

Auch sollten, wenn Du in Deinem weiteren Leben nicht ständig darüber erstaunt sein willst, dass sich niemand mit Dir abgeben möchte, neben den Worten Bitte und Danke eventuell auch eine kurze Grußformel Eingang in Deinen Sprachgebrauch finden. Sollte die fürchterliche Sprachvergewaltigung unter Deinesgleichen üblich sein, so hole Dir doch bitte dort Rat und Hilfe. Aber, Du hast es offenbar schon selbst erkannt, wer derart das Kulturgut Sprache mit Füßen tritt, bei dem ist´s mit Wissen und Können meist auch nicht weit her. Also, Junge, gib Dir etwas Mühe, dann wird es Dir gelingen, nicht nur das Problem mit Deinem Roller zu bewältigen.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 07.09.2011, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3111
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Nur so nebenher,

lieber Daniel, die Kenntnis über Alter, Laufleistung und eventuell erfolgte Umbauten an Deinem Roller sind für die Problemlösung hilfreich.

Gruß von Gevatter Obelix
daniel1987
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2011, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von daniel1987 »

sag mal was erzählst du da. Ich kann sehr gut deutsch, das liegt daran das ich ein Deutscher bin. Bloß hatte nicht wirklich Lust haargenau auf punkt und komma zu achten. Bezüglich deiner frage der roller ist von 2000 so wie ich weiss und hat 14 km runter. Der distanzring wurde netfernt sonst nix. Danke im voraus!!!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3111
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

daniel1987 hat geschrieben:also ich soll am besten original variorollen reintun und ich werde mal ein neuen riemen drauf machen .kopression hat er 13 bar das ist gut wie checke ich den den auspuff?
Hallo Daniel,

Auspuff abbauen und mal durchpusten (ist kein Spaß). Wenn dann trotz dicker Backen hinten nichts rauskommt, ist er durch Ölkohle zugesetzt, was nach der Laufleistung durchaus vorkommen kann. Ausbrennen, so wie das früher bei Zweitaktauspuffen üblicherweise gemacht worden ist, läßt sich der Auspuff leider nicht, Du müßtest in einen Neuen investieren. Tipp: Im Zubehör, auch im Cybershop vom Meister, ist´s billiger als das Originalteil. Wenn der Auspuff schon mal ab ist, schaue auch gleich in den Auslaßkanal des Zylinders bezüglich Ölkohle. Diese läßt sich vorsichtig mittels Schraubenzieher entfernen. Den Tipp vom Meister bezüglich des Rollengewichts von 7,5 g haben hier schon viele befolgt und haben das nicht bereut.

Gruß von Gevatter Obelix

PS: Ich habe nicht angezweifelt, dass Du Deutscher bist und hätte auch kein Problem damit, wenn Du´s nicht wärst. Meine Kritik bezog sich tatsächlich auf Deine Faulheit, die Du ja mit dem Satz "Bloß hatte nicht wirklich Lust haargenau auf punkt und komma zu achten." auch eingeräumt hast.
Benutzeravatar
Calypso
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 14.09.2010, 20:29
Wohnort: Kassel
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Daniel

Beitrag von Calypso »


Hallo Gevatterobelix.
Warum schiesst du mit Kanonen auf Spatzen im Bezug des Sprachgebrauchs von Daniel1987? :( Hätte da ne Pn an ihn nich auch gereicht?
Nix für ungut.Gruß Horst
Lieber heimlich schlau,als unheimlich Dumm.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , sehe ich auch so .

Dieses Forum soll sich dadurch von anderen Foren abheben , dass hier nicht nur vernünftig geschrieben wird , sondern auch mit Niveau diskutiert , also mit Sachverstand und nicht mit LOL und ROFL als jedes zweite Wort . Insofern war die Kritik ( auch meine ) durchaus öffentlich gerechtfertigt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste