was nun schon wieder

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

was nun schon wieder

Beitrag von Mel24 »

Heute morgen hab ich meinen Roller warm laufen lassen ca 5 minuten dann wollte ich los zur arbeit und geb gas und er geht aus, hab es noch ein paar mal versucht aber keine nix :-( Und nun hab ich versucht den fehler zu finden den ganzen Nachmittag dran gehockt und jetzt geht er noch nicht mal mehr an .was kann es nun schon wieder sein ?Kann es sein das es vieleicht am Schieber liegt der am vergaser dran ist der zum Gaszug geht ? Der kommt mir nicht so geheuer vor, hab auch schon nen neuen aber weiß nicht wie ich ihn von der zweig stelle abbekomme :roll:

Dank euch LG Mel
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hallo,wie sieht denn die Zündkerze aus?

Wenn möglich probiere mal eine neue Kerze.


Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

Zündkerze ist noch nicht so alt, sie ist so ,hell braun, und funkt auch
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Was mir noch einfällt ist die Tankentlüftung,evt ist die zu.

Dreh mal den Tankdeckel auf und probiere dann noch mal.

Nur ne Idee.
Grand Dink 50s,People 50
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

werd mich morgen noch mal dran begeben, aber hab keine lust mehr :-( Hab eben noch mal versucht, er wollte auch anspringen ,aber ist dann wieder sofort wieder aus gegangen und dann war um
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Moin Mel!

Eventuell ist durch die niedrigen Temperaturen im Vergaser zu Kondenswasserbildung gekommen, ein Schnapsglas Spiritus in den Sprit geben und es könnte erledigt sein.

Dreht er nach dem ersten Start im Kaltstart schön hoch auf Chocke Drehzahl oder bleibt er auf der Standgasdrehzahl?

Zündkerze trotzdem wechseln, es kann eine Fehlerhafte sein, kam alles schon mal vor.

Eventuell Standgasschraube etwas mehr reindrehen.

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

MIt dem Tankdeckel hab ich gemacht, klappt trotzdem nicht!Wie er noch anspring war er im Standgas erst ganz ruig und ging dann nach ein paar min. hoch. Jetzt tut sich garnichts mehr, Zündfunke ist da ,Benzin kommt auch an k.a bin echt ratlos .Eingefroren kann er auch nicht mer sein, steht in meinem Wohnzimmer :oops:
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Mel24 hat geschrieben:Benzin kommt auch an k.a bin echt ratlos.
Wo im Vergaser oder im Zylinder?

Mach mal den Zuluftschlauch am Vergaser ab und sprüh etwas Starthilfespray direkt durch den Vergaser in den Ansaugstutzen.
Dann probier mal zu Starten.
Sollte er dann anspringen würde ich mir mal die Bedüsung des Vergasers genauer anschauen, die müßte dann verstopft sein.
Evtl. ist aber auch nur der Luftfilter dicht.

Gruß, Mario
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

Im Zylinder kommt Benzin an!Werd mir dann gleich mal Spray kaufen und dann meld ich mich ob es geklappt hat
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

So, hab ich also dann gemacht und er ist nach ein paar mal wieder angesprungen :-) Ich vermute sehr stark das ich irgendwie nen wackligen im kabel hab der Zur CDI geht , kann ich da einfach Kabelschuhe draufstecken?ich mein passen tun die dort drauf und dann möchte ich gerne noch den schieber austauschen bekomme den aber an der zweigstelle zum Gaszug nicht lose , muss ich da irgendwas lockern oder so ,ka???Hoffe bin verständlich ansonsten bitte nachfragen :P

Noch ein Nachtrag Grr wenn er jetzt kalt ist springt er wieder nicht an hab dann starterspray rein gemacht er heult kurz bis 4 umdrehungen und fällt dann ab und geht aus :?: :?: :?:
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

So, habe heute fast erfolgreich erstmal den schieber gewechselt, jetzt geht der Gasgriff nicht mehr zurück :lol: Beim Anmachen heult er hoch bis ca 4 Umdrehungen und geht dann wieder aus ,werd nun weiter versuchen brauch den Roller ja, aber werd mich auch nach einem neuen umschauen :cry:
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Moin,zerlege den Vergaser nochmal,und bau ihn dann wieder zussamen.
Düsen am besten mit Pressluft durchblasen,den Rest einfach saubermachen und dann wieder zussamenbauen.

Auch mal die Dichtungen kontrolieren.

Könnte auch ein defektes Kaltstartventil sein das deine Probleme verursacht.

Das Problem selber liegt nun aber eher am Vergaser als an der CDI würde ich vermuten.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

Hi, ich glaub mit dem Kaltstartventil hast Du recht :-)
Hab gedacht ok hast noch eins hier rumliegen eingebaut angeschraubt und dann geht das Standgas hoch schraube wieder was raus(die zum festmachen ) und schwups gehts, aber ich kann ja jetzt die schrauben nicht locker lassen :shock: Zumindest läuft er seit knapp 10 minuten ruig im Standgas hoch auch wenn ich gas gebe kommt er wieder runter
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

Da ich nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen möchte schreib ich es hier mal mit rein. seit dem ich das größere problem gelöst habe fahr ich seit dem 29.10 ohne probleme, auch Berge waren bis vor ein paar Tagen kein problem, ich war zwar nicht die schnellste aber ich war zufrieden .Nun seit drei Tagen zieht er keinen hering mehr vom teller, Berg rauf geht fast garnicht mehr, jenachdem wie steil der Berg wird , muss ich absteigen und führe mein Möppy dann Gassi :-P Er dreht auch auf der Graden nur noch bis 7 Umdrehungen und Berg auf nur noch bis 6 . Dank euch schon mal
ganz liebe Grüße Mel
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Moin,könnte an verschlissenen Variomatikrollen oder auch an einem verschlissenen(zu dünn/rutscht durch) Antriebsriemen liegen.

Mal Variomatik aufmachen und die Rollen auf Platte stellen prüfen,ggf ersetzen.
Den Riemen auf defekte stellen prüfen,bzw sieht man bei offenem Deckel der Vario wie hoch der Riemen steigt,wenn notwendig den Riemen ersetzen.

Das währe das erste was ich prüfen würde in deinem Fall.

Evt wird das Bergverhalten auch etwas besser wenn man leichtere Rollen einbaut,bei mir habe ich 1 Gramm leichtere verbaut wodurch das verhalten bei anstiegen etwas besser wurde,müste amn probieren ob es was bringt.
Dazu kann vielleicht noch ein anderer User der den selben Roller hat was sagen.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

Röllchen sind neu und riemen auch.Aber ich mach die kiste am Wochenende noch mal auf,besser ist besser .Noch jemand nen anderen Tip ??
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

So, hab grade mal geschaut und auch die Variomatikrolle ausgetauscht jetzt hab ich eine ohne Bund drin, aber leider war es das wohl auch nicht, vor meiner terasse habe ich einen kleinen Berg da komm ich nicht hoch, jetzt hab ich noch eine vermutung.Die Riemenscheibe wie bekomm ich die wieder leicht gängig , kann doch sein das diese nicht genug auseinander geht .
LG
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Deiner Beschreibung nach mangelt es an Kraft.
Diese wird durch Benzin, Luft, Zündung, Kompression und die Übersetzung erzeugt.

Benzin: Am Vergaser hattest Du ja schon Probleme, evtl. sind diese ja noch nicht ganz beseitigt.
Schau Dir die HD mal an, vlt. ist sie etwas verstopft.

Luft: Luftfilter dicht? Einfach mal kontrollieren.

Zündung: Ist das Zündkabel in Ordnung? Evtl. geht der Zündfunke an einer Stelle auf den Rahmen über.

Kompression: Kolbenringe ersetzen evtl. den Kolben gleich mit.
Das problem hatte ich auch mal, keine Kraft mehr, nur noch mit max. 40 - 50 den Berg hoch aber auf der geraden hat er trotzdem noch (zwar mit viel mehr Anlauf) die Endgeschwindigkeit erreicht.

Übersetzung: Variomatik, Gewichte u. Riemen sind ja bereits neu, das sich die Gegendruckfeder verklemmt hat ist eigentlich unwarscheinlich, dann würde er trotzdem auf höhere Drehzahlen kommen.


Also ich würde auf den Vergaser tippen und diesen mal komplett checken.
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste