Vergaser

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Vergaser

Beitrag von Mel24 »

Hallo,
bekomme meinen Vergaser nicht mehr eingestellt! Wenn ich den Roller anbekomme dreht er voll hoch und fällt dann nach kurzer zeit wieder ab und geht aus, geb ich Gas geht er aus.
Was kann ich machen ?? Vielen dank für die Hilfe
LG Mel
Benutzeravatar
Kymco-BiBa
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2008, 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco-BiBa »

Ist der Schieber vielleicht verkehrherum (also 180° verdreht) eingebaut, sodass er jetzt oberhalb der Standgasschraube festhängt und nicht mehr tiefer kann?

Hatte ich damals mal bei meiner Suzuki RG80 als ich mit dem Schrauben anfing und das 1. Mal den Vergaser zerlegt hatte auch so mit gleichem Effekt wie du ihn beschreibst.
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

werd ich morgen direckt mal prüfen :-)
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

War es leider nicht :-(
Benutzeravatar
Kymco-BiBa
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 28.08.2008, 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco-BiBa »

Hast du die Standgasschraube vielleicht ganz rein gedreht?
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

ne hab ich nicht. hab alle farianten ausprobiert die ich im Netz gefunden hab, irgendwas stimmt nicht mit der kiste, versuche jetzt nen anderen Vergaser irgendwoher zu bekommen und versuch das ganze noch mal.
Bin ja jetzt schon mal s weit das ich ihn auf gas halten kann aber sobald er unter 2 1/2 umdrehungen kommt nimmt er auch kein gas mehr an und geht aus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hört sich eher nach einer defekten Kerze oder nach eine Undichtigkeit und darauf folgendem zu mageren Gemisch an .

Also Vergaser mal runter , zerlegen , reinigen , einstellen . ASS und ISF samt O-Ringen prüfen , auch mal nach Zylinderkopf/Fussdichtung schauen , das ist gerne mal ein fieser Fehler , der kaum bemerkt wird ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

Hallo ihr lieben, sorry das ich so lange nicht geschrieben hab. Also ich hab mir jetzt nen anderen vergaser besorgt und nun läßt die Kiste sich problemlos einstellen. ich fahre seit ca 1 Woche wieder. Nur ein problem hab ich trotz neuer Kupplung etc komm ich kaum nen Berg rauf , neue Vario mit Rollen drin, Kupplungsbacken alles ausgetauscht auch einen neuen riemen hab ich drin . Habt ihr nen Tip was es noch sein könnte ???Auf der graden ist er richtig flott :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann folgendes sein :

- Billige Bauteile verbaut , Schrott :cry:
- Auspuff oder Auslasskanal zugekokelt
- Zylinder ungenügende Kompression
- Kerze hinüber
- falsche Abstimmung der gewechselten Bauteile i.V. mit dem Rest des Motors

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Mel24
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 07.10.2010, 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mel24 »

oh shit, sorry :-( Hört sich ja nicht so toll an, für mich ja fast unmöglich rauszufinden, ausschluss verfahren vieleicht, Kerze neu , Auspuff jetzt ca nen Jahr alt der rest k.a :-(
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast