Entdrosselt und Drehzahlbegrenzer

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
mashburner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2008, 09:49
Kontaktdaten:

Entdrosselt und Drehzahlbegrenzer

Beitrag von mashburner »

Hallo!
Ich hab jetzt eben meine gebraucht erworbene Cobra entdrosselt. Vielen Dank erstmal für die tolle Anleitung zum Tausch der Variobuchse an den Meister Zip!!! Vor dem Tausch lief die Cobra bei Tacho 56km/h in den Begrenzer, jetzt mit neuer Variobuchse bei 70km/h, außerdem ist der Anzug auch minimal schwächer. Da ich mir ein klein wenig mehr erhofft habe, wollte ich mal Fragen, wie schnell Eure TopBoy/Cobra offen sind. Der Drehzahlbegrenzer regelt ziemlich hart bei knapp über 8000 u/min ab. Mit offener CDI bei 9000 U/min würde wieviel an Tempo rausspringen??? Wie wird das bei anderen Herstellern geregelt?? Ich hatte vorher nen Piaggio TPH und der lief entdrosselt laut Tacho 82km/h. Dreht dieser denn dann auch weit in den roten Bereich???
Ich will die Cobra ja nun nicht bei 10000U/min jubeln lassen, aber bei 9000 kann man wohl noch unbedenklich laufen lassen, oder???
MfG
mashburner
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja, mit offener CDI sind durchaus 10 Sachen mehr drin , man sollte aber bergab dann nicht noch mehr rausholen wollen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mashburner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2008, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von mashburner »

Hallo!
Danke Meister Zip für die schnelle Antwort. Ich werde erstmal ein paar Wochen die Cobra so bewegen und falls sich herausstellt das Sie zu häufig in den Begrenzer dreht, werde ich einen Tausch vornehmen. Was passiert bei anderen Marken deren Roller entdrosselt sind und die kein Drehzahlbegrenzer haben (z.B. TPH)? Drehen diese dann auch bis zum St. Nimmerleinstag??
MfG
mashburner
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , das ist meistens noch das Resonanzrohr im Weg .
Und irgendwann bricht die Leistung zusammen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste