Drehzahl und Leistung sackt ab

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
kroppi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2010, 13:19
Kontaktdaten:

Drehzahl und Leistung sackt ab

Beitrag von kroppi »

Hallo Meister Zip und alle anderen

Ich habe folgendes Problem mit dem Top Boy 50 meiner Tochter. Als sie mit ihrem Roller fuhr gab es plötzlich einen lauten Knall. Er ging aus und sprang auch nicht mehr an. Dieses Problem hatte ich schnell gefunden, denn die Zündkerze war nur noch zwei Umdrehungen eingeschraubt. Jetzt startet der Roller wieder aber er beschleunigt nur bis 30 km/h und sackt dann total ab. Keine Drehzahl und Leistung. Der Motor geht nicht aus. Bleibe ich auf Vollgas geht er nicht höher als 2500 U/min und hat leichte Fehlzündungen. Nehme ich das Gas weg , lasse ihn ein Stück rollen und gebe wieder Vollgas geschieht das Gleiche wieder. Wenn der Roller die 30 km/h erreicht hat beträgt die Motordrehzahl schon 8000 U/min.
Folgendes habe ich schon kontrolliert.

Zylinder und Kolben: Kein Defekt
Vergaser zerlegt: War sauber
Variomatik : Konnte keinen Defekt feststellen
Neu Zündkerze mit neuem Stecker und Zündspule

Eine neue Batterie hatte ich auch eingebaut da die Alte total leer war. Diese ist aber nun schon wieder leer. Kann dies sein weil der Roller ja nicht gefahren wurde oder habe ich hier noch ein Problem.

Hier noch ein paar Daten zum Roller

Kymco SF 10, gedrosselt, läuft circa 35 km/h, Km 16000,

Kann mir jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Neue Kerze verbaut ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
kroppi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2010, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von kroppi »

Neue Kerze ist drin. NGK BR 8 HS

Hatte auch eine Bosch getestet. Ändert sich aber nichts.

Ich muss noch dazu sagen, das die Zündkerze immer nass ist.
Egal wie ich den Vergaser einstelle. Im Luftfilterkasten ist kein ÖL. Der Luftfilter selbst ist leicht verölt. Ich weiß nicht ob das normal ist.

MFG

kroppi
kroppi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2010, 13:19
Kontaktdaten:

Beitrag von kroppi »

Hallo

Das Problem ist gelöst. In diesem Roller war eine elektronische Drehzahlregulierung von Alpha-Technik verbaut. Freunde meiner Tochter haben diese abgeklemmt und der Roller fährt wieder normal.

mfg

kroppi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

:lol: :lol: :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste