Springt nicht mehr an!

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
ruecker_schalk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2008, 13:18
Kontaktdaten:

Springt nicht mehr an!

Beitrag von ruecker_schalk »

Hallo

Habe einen Top Boy 50, wahrscheinlich noch einer der ersten, der stand jetz ne Zeitlang still und wollte ihn nun wieder zum laufen bringen.

Hab ne neue Zündkerze und Batterie, funktioniert auch, nur springt er nicht an.

Habe einen Tipp bekommen, ihn auf den Seitenständer zu stellen, hab ich gemacht, nachdem er so einie Stunden stand, ist er auch angesprungen, aber auch nur höchstens 5 s gelaufen.
Wenn er längere Stunden so auf der Seite steht, springt er kurz an, aber dann geht er gleich wieder aus.

was kann ich da machen?

Vielen Dank schonmal
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde mal den Vergaser zerlegen und reinigen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mashburner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2008, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von mashburner »

hab neulich auch startschwierigkeiten mit meiner cobra gehabt, da stand sie aber auch 3 wochen im regen. nach ein paar startversuchen zündkerze rausgedreht, war natürlich feucht. neue kerze genommen, geschaut ob zündfunke da ist, alles ok. wieder versucht zu starten, klappte nicht, kerze raus, wieder nass.
jetzt kommt meine höchst unseriöse art, wie ich die cobra zum laufen gebracht habe:
ich habe bremsenreiniger/entfetter in den zylinder und auf die kerze gesprüht, mit dem kickstarter den kolben ein paarmal rauf- und runter gedreht, trockene zündkerze reingesteckt, gestartet und......
erfolg.
so hat es bei mir funktioniert, ob das jetzt "ungesund" ist weiß ich nicht, hat aber so geklappt. würde es wieder so machen.
wünsch dir viel glück dabei deine kiste zum laufen zu bringen
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste