Top Boy wie gedrosselt ?

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
jolina
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2013, 00:51
Kontaktdaten:

Top Boy wie gedrosselt ?

Beitrag von jolina »

Hallo,nachdem ich meinen Cobra Cross ,dank diesem Forum,
wieder Fit gemacht habe möchte ich ihn etwas " Entdrosseln " .
Er zieht super an macht aber laut Tacho bei genau 50 Km / H schluss und dreht dabei im roten Bereich.
Ich möchte ihn vieleicht ca 10 Km/H schneller haben und nicht an Anzug verlieren!!!
Soll ich den D Ring entfernen ? und wie ?
Will auch das Drehzahlniveau etwas senken !!!
Dank an die Profis hier
Mfg
Dirk
Andy198446
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 04.10.2013, 16:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy198446 »

hallo dirk, nun ich weiss nicht genau wie die cobra gedrosselt ist aber ich gehe davon aus das sie über eine vario hülse mit bund gedrosselt ist und um sie schneller zu machen würdest du eine ohne bund brauchen.

das drehzahlniveau kannst du senken indem du einen drehzahlbegrenzer verwendest du diesen auf deine gewünschte abregel drehzahl einstellst.

mfg andy
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,
zum Entdrosseln findest du was in der Top Boy / Cobra Übersicht und deine erreichte Drehzahl wird sowieso ab ca. 8500 gedrosselt also alles im grünen Bereich. Wenn du sie dennoch senken willst kannst du mit den Gewichten größer gehen oder wie schon geschrieben einen DZB verwenden.

MfG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei ca 10km/h schneller brauchst du eine andere Variolaufbuchse ohne Drosselbund . Variorollen 8,5g Serie würde ich lassen , damit läuft der Motor gut und der Anzug ist auch OK .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste