cdi-tausch??

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
mashburner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2008, 09:49
Kontaktdaten:

cdi-tausch??

Beitrag von mashburner »

Hallo!

Wie ich schonmal in einem anderen Thema beschrieben habe, springt mein Drehzahlbegrenzer relativ früh (so bei 7900 U/min) an. Ich fahre eine 2000er Cobra und ein Kollege von mir fährt nen 2000er Spacer, dessen Drehzahlbegrenzer erst bei 8500 U/min anspringt. Da sich mein Kollege ne offene CDI geholt hat, wollte ich wissen, ob ich seine alte CDI bei mir einbauen kann? Sind doch dieselben Motoren, oder?
MfG
mashburner
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar sind das dieselben Motoren , also einfach umstecken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Cobraboy50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2008, 22:44
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

CDI Tausch

Beitrag von Cobraboy50 »

Hallo zusammen,
ich habe mir eine offene CDI für'n SF10 gekauft, nach Einbau geht die Leerlaufdrehzahl auf 6tsd und beim Anfahren sofort in den roten Bereich.
Wer kann mir hierzu Tipps geben.? Roller ist Cobra 50 SF10 Bj.98 ungedrosselt, läuft etwa 65kmh ,aber langsam im Anzug . Orginalvergaser.

cheers
Träume sind realisierbar, Illusionen nicht.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die CDI neu ist ( und nicht irgendein gebrauchter Mist , wo man nie weiß , was da dran ist ) , würde ich deine Fehler eher Richtung Vergaser und Variomatik/Kupplung sehen .

Zu hohe Leerlaufdrehzahl ? Leerlauf falsch oder Nebenluft .
Zu hohe Drehzahlen beim Beschleunigen ? Falsche oder defekte Variorollen , Verkantungen in Vario oder hinteren Wandlerscheiben , Riemen verschlissen . Check das alles mal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste