Bremspumpe

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
Juli85
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2013, 09:04
Kontaktdaten:

Bremspumpe

Beitrag von Juli85 »

Hi,
ich bin gerade dabei mein alten TopyBoy zu überholen. Ich muss sagen echt geiles Teil, hat 12Jahre lang ohne mucken durchgehalten. Leider fing jetzt an vorne die Bremse zu blockieren. Darauf hin haben wir mal alles auseinander genommen, gereinigt usw. Als wir neue Bremsflüssigkeit eingefüllt haben, stellten wir fest, dass oben an der Bremspumpe immer Luft aufstieg. Wir haben auch kein Druck mehr auf die Bremse bekommen, langes hin und her und andere Freunde gefragt, bis meinem Bruder auffiel, wenn der Bremshebel im gewissen Winkel gezogen wird keine Luft aufsteigt. Also die Bremspumpe ab und geguckt. Als wir den Bremshebel ab hatten, haben wir an der Stelle wo der Hebel den Bolzen reindruckt ein kleines Loch an der Gummidichtung gefunden. Leider kann man diese ja nicht tauschen. Gibt es eine Vernünftige Lösung das zu dichten? Ich gehe mal von Nein aus?
Jetzt habe ich in der Bucht schonmal nach Ersatz geguckt und hab mir die Frage gestellt ob die Bremspumpe vom Super8 auch funktioniert?
Kann mir jemmand evtl. auskunft geben?
Ich sag schonmal danke :-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Gummimanschette kann ruhig ein Loch haben , die ist nur ein Schmutzschutz .

Das Luft aufsteigt , liegt an der Luft im System . Vernünftig entlüften ( ggf. mit einem Unterdruckentlüfter ) und dann sollte es klappen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Juli85
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2013, 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Juli85 »

Entlüftet haben wir komplett. Wir haben sogar extra so ein Unterdruckding gekauft um alles rauszuzehen. Unten kommt auch nur noch Bremsflüssigkeit raus, aber ober steigen immer wieder Luftblasen auf. Dann muss er irgendwo anders an der Bremspumpe Luft ziehen.
Sind die Bremspumpen denn alle gleich bei Kymco? Also passt die vom Super 8 an die Cobra?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Lt. MSA passen nur die HBZ vom People S 50/125/200i , nicht vom S8 .

Die Luft muss ja irgendwo herkommen ... Ich gehe davon aus , dass sich eine Luftblase gebildet hat .

Ich hatte das mal bei einem Peugeot Vivacity 100 . Ich habe schließlich die komplette Anlage ausgebaut ( in einem Stück ) und hin und her bewegt , irgendwann kam die Luft raus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Juli85
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2013, 09:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Juli85 »

Danke schon mal für die Info ob auch andere passen :-)

Das merkwürdige ist aber, wenn ich die Bremspumpe abmonitere und von unten mein Finger raushalte zum abdichten(da wo die Bremsleitung rankommt), dann zieht er halt Luft.
Ich werd mir mal ein anderen Gebrauchten organisieren.
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste