Top Boy mit Gemisch fahren?

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
sgt-terror
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2013, 20:37
Kontaktdaten:

Top Boy mit Gemisch fahren?

Beitrag von sgt-terror »

Moin!
Ich hab einen gebrauchten Top Boy erstanden, der mit etwas gutem Zureden jetzt auch gut läuft, stand wohl 2 Jahre im Keller.
Allerdings hat der Vorbesitzer vorsorglich die Ölpumpe und den Öltank ausgebaut, weil die ja so empfindlich sind und ständig kaputt gehn, er hat immer 1:25 Gemisch von der Tanke geholt, das würde auch deutlich besser für den Motor sein. Seine Aussage.
Ich bin noch recht frisch in der Rollermaterie, fahre seit nem halben Jahr nen DJ50, dem ich auch erst die Kinderkrankheiten austeiben musste, auch wenns wohl eher Alterserscheinungen und Pflegemängel waren... Aber sowas hab ich vorher noch nie gehört, also mich erstmal im Netz schlau gelesen. Ich bin jetzt davon überzeugt, das es Quatsch ist, was der Typ sagt, wahrscheinlich ist im die Ölpumpe verreckt und er hat sie einfach rausgeschmissen. Aber egal, scheint ja zu funktionieren, also ist ein Rückbau erstmal nicht geplant.
Was mich jetzt allerdings stutzig macht: Im Netz sind eigentlich immer Gemische um 1:50 genannt, der Typ sagt aber, er hat immer 1:25 getankt... Was ist denn jetzt für die Mühle richtig?
MfG
Sarge
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hmm , bei 1:25 qualmt er halt mehr weil er mehr Öl hat.
1:50 würde vollkommen reichen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So sehe ich das auch . 1:40 bis 1:50 tanken und es ist gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
sgt-terror
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2013, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von sgt-terror »

Alles klar, danke für die Antworten!
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste