Roller wird VIEL zu heiß und geht auch nicht mehr an :(

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
HakKeBerRy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008, 14:11
Kontaktdaten:

Roller wird VIEL zu heiß und geht auch nicht mehr an :(

Beitrag von HakKeBerRy »

Also wie der Threadname schon verratet wird der Motor meines Kymco Cobras viel zu heiß.
Ich bin gestern nur ca. 20 Minuten mit Vollgas durch ein Dorf gefahren um das Ölgemisch einzustellen.
Aber auf dem Weg nach Hause ist der Roller schlagartig aus gegangen und ging nicht mehr an.
Ich habe dann den Sitz abmontiert und überraschender Weise kam mir eine übelste Hitzewelle entgegen.
Jetzt geht er bis heute nicht mehr an. :(
Das Problem hatte ich schonmal.
Also was kann ich tun?
Würde mich über schnelle Antworten freuen da ich nicht viel Zeit habe.

MFG
HakKeBerRy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Motor ist luftgekühlt , die Kühlung geschieht durch ein Lüfterrad auf der Lichtmaschine , die die Luft über die Gebläseabdeckung um den Zylinder herum leitet . Wenn das Lüfterrad oder die Gebläseabdeckung defekt sind , überhitzt der Motor und kann aus gehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
HakKeBerRy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von HakKeBerRy »

ma so ne dumme frage was is denn eine "Lichtmaschine"?^^
also die ganzen fachausdrücke kenn ich net aber sonst weiß ich wo ich was machen muss^^

edit:
ach schon gut google macht schlau :P
also die lichtmaschine dreht sich wenn ich kicke und hat sich vorher beim fahren auch immer gedreht
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eine Lichtmaschine erzeugt die Spannung für alle Verbraucher in deinem Fahrzeug , also für Licht , Spannung , E-Starter etc.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
HakKeBerRy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2008, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von HakKeBerRy »

HakKeBerRy hat geschrieben: edit:
ach schon gut google macht schlau :P
also die lichtmaschine dreht sich wenn ich kicke und hat sich vorher beim fahren auch immer gedreht
:lol:
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste