Variomatik?

Hier steht alles zu Kymcos erstem Sportroller . Komm rein !
Antworten
culjak
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2012, 16:01
Kontaktdaten:

Variomatik?

Beitrag von culjak »

Hallo,

mein Top Boy (Jahrgang 2004) fährt mit offener Variomatik 65km/h bei 8000 Umdrehungen und hat kein Blindrohr(weiss ich auch nicht warum). Mit einem Tank komm ich nur 90km weit >ca. 5 Liter auf 100km.

Nun meine Frage: Ist es normal das bei 65km/h der Roller bei 8000 Umdrehungen dreht oder hab ich etwas falsches an der Variomatik gemacht damit der Roller nicht in einen weiteren Gang schalten kann und so satte 5 Liter auf 100km verbraucht? Fahre nur auf der Landstrasse. Also konstant mit 65.

Danke schon im Voraus
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Yapp kann schon sein das soviel Supp durchläuft. Halt immer Vollgas :(
Trotz allem isses schon viel... wie hast du es denn getestet ? Die Tankuhr kannste eh vergessen.
Tank ihn mal voll, fahre 100km und dann mach ihn wieder voll.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
culjak
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2012, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von culjak »

auf 100km genau 5.2Liter. Kann es sein, dass die Variomatikgewichtsrollen im A%ç&/ sind? Sie wurden nie gewechselt und der Roller hat bereits 26'000km auf dem Buckel.
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

Naja wenn die so extrem kaputt wären, würd er wohl keine 65 mehr schaffen. Getauscht gehören sie aber sicher mal. Ansonsten ist der Verbrauch nicht so arg ungewöhnlich. Mein neuer Naked mit großer HD gönnt sich auch etwas über 4 Liter und läuft auch 65 aufm Tacho.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

2 Takt eben.. da läuft halt mehr durch Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Top Boy / Cobra 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast