Wieviel L/100km braucht euer Nexxon ?

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Passsi1101
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 05.05.2010, 16:20
Kontaktdaten:

Wieviel L/100km braucht euer Nexxon ?

Beitrag von Passsi1101 »

Hallo zusammen,

ich führe eine Verbrauchsstatistik (s.u.) und mich würde interessieren ob ich damit im Durchschnitt, oder eher darüber/darunten liege bzw. was euer Nexxon so durchschnittlich verbraucht :)

Bild[/url]
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das ist ok !

Sag mal, wie ist der Nexxon so ?? Irgendwie hat der was !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Minimal hatte ich 1.3 Liter / 100 km (konstante Fahrt im Sommer auf Langstrecke, kaum Steigungen, keine Stadt, immer maximal Tacho 60), maximal 2.3 Liter / 100 km (jeder Gang ausgedreht, viel Stadt, auch mal kürzere Strecken). Der erste Wert ist allerdings mit verlängerter Übersetzung, der zweite Wert mit der serienmäßigen. Serienmäßig schaffte ich nie unter 1.5 Liter / 100 km.

Im Schnitt kommt man mit 1.7 Litern ganz gut weg.
sigiserrfeld
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2012, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sigiserrfeld »

Hallo, du schreibst von "verlängerter Übersetzung".
Ich hab schon im Kymco-Fachhandel probiert, aber ich bekam kein größeres Ritzel zu kaufen. Original ist ja das 11er drauf, ich denke, ein 12 wäre okay. Ich hab auch noch eine Honda-Innova, die hab ich von 14-Original auf 15 Zähne erweitert, weil sie mir zu kurz übersetzt war. Das fährt sich jetzt total angenehm. Der Nexxon dreht mir auf der Ebene bzw. bergab auch zu hoch.
Wer kann mir sagen, wo ich so ein Ritzel kriege? Danke, sigiserrfeld
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo!

Ich habe unter http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=102801#102801 geantwortet, damit es nur an einer Stelle diskutiert wird.

Viele Grüße
Dieter
Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz (Laotse)
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Besorg dir ein 14 er Ritzel vorne (Serie: 11), dann ist der 3. Gang in etwa so lang wie der 4. in Serie. Die Übersetzung in Serie macht keinen Spaß, der Motor macht schon ab 45 laut Tacho gehörig Lärm, wer sich bis zu Tacho 70 (bergab) wagt, braucht Ohrstöpsel, ohne Übertreibung!

Ich probierte auch ein 15er, aber da war mit dem 1. Gang gar nix mehr anzufangen. Mit dem 14er komme ich immer noch sehr steile Berge hoch im superkurzen 1. Gang.

Der Verbrauch hat auch profitiert, wenn auch geringer als vermutet. Habe jetzt im Schnitt immer so 1.6 Liter, vorher waren es 1.8. Das Wichtigste ist mir aber, dass der Motor ruhiger ist und souveräner wirkt.

Inzwischen bin ich sogar so weit, dass mich die Drehzahl aktuell bereits nervt. Der Motor dreht bei Tacho 50 aktuell 4845 U/min. (vorher 6167) und ich merke, dass er in der Eben noch deutlich weniger vertragen würde. Träum... :roll:
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste