Der Nexxon, das perfekte Winterfahrzeug auf 2 Rädern

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Der Nexxon, das perfekte Winterfahrzeug auf 2 Rädern

Beitrag von Silent Blood »

Da mein Nexxon ja das ganze Jahr ran muss, erspare ich ihm auch nicht tiefen Schnee und muss jetzt was loswerden.

Der fährt sich bei Schnee wirklich (für ein Zweirad) sehr sicher, kein Vergleich zu meinem Roller davor mit 10 Zoll - Schubkarrenreifchen.

Besonders heikel war beim üblichen Variomatikroller, dass dieser sehr instabil war und beim Gaswegnehmen so stark durch den Motor bremste, dass mich das Heck mehrfach überholte.

Beim Nexxon ist das absolut nicht möglich, nicht mal durch Provokation. Ich kann auf einer Eisplatte und Tempo 20 den 1. Gang reinwürgen und trotzdem bremst der Motor niemals so stark, dass das Hinterrad wegrutscht.

Bis auf die pflegebedürftige Kette also ein sehr gutes Winterfahrzeug.
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Tja, so isser, der Nexxon, ein braver Kumpel.

Welche Reifen hast du montiert? Ich habe nichts derzeit Legales gefunden. Lediglich einen fragwürdigen M+S-Reifen bei ebay, dem ich keinen Meter trauen würde, gab es für hinten - vorne Fehlanzeige.

Viele Grüße
Dieter
skymann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2008, 23:26
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von skymann »

Hallo,
trotzdem ist er scheinbar mehr oder weniger unverkäuflich, bei Ebay war bis gestern einer drin mit knapp 300 km, im Neuzustand, über ca. 350 Euro sind die Gebote nicht gegangen, war aber unterm Mindestpreis also nicht verkauft, kann ich verstehen, für 350 würde ich ihn auch lieber zerlegen und die Teile einzeln verkaufen.

Irgendwie ist der aber auch nie so richtig beworben worden....., meine Meinung!

Gruß Peter
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Habe die serienmäßigen Reifen drauf, mit 23.000 km, spröde und eher profilarm, trotzdem gut fahrbar.

Tja, die Leute wissen eben nicht, was gut ist. Nicht mal die Händler, meiner wollte mir (ohne Erfolg) beim Neukauf einen anderen Kymco mit Variomatik andrehen. Wollte aber schalten und die Variomatikroller sind mir zu versoffen und defektanfällig.
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste