H4 - Scheinwerferlampe statt HS 1?

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

H4 - Scheinwerferlampe statt HS 1?

Beitrag von Silent Blood »

Hallo,
spiele mit den Gedanken, mir eine H4 einzupflanzen. Diese hat 55 Watt, also 20 mehr als eine HS 1, wenn mit Abblendlicht gefahren wird. Hat das jemand schon probiert? Halten das Generator und Kabel aus? Die Sicherung müsste halten.
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, Silent Blood,

ich sehe auch noch Probleme mit der Temperatur.

Beim Piaggio SKR, den ich früher hatte, kam es z.B. auf den Scheinwerfer an: Es gab Baureihen, die mit der heißeren 55/60 W-Birne verstarben. Da meiner es ab konnte, weiß ich nicht mehr, ob die Leidtragenden verformte oder versprödete Teile hatten - jedenfalls mussten sie jeweils neue Lichtwerfer erwerben.

Der Generator kann es ab - warum auch nicht? Er liefert halt, was er kann und im schlimmsten Fall ist die Birne dunkler als gewünscht (wie bei niedrigen Drehzahlen) und der Akku wird nicht richtig geladen.

Bei den Kabeln müssten wir den Querschnitt z.B. mit einem Auto vergleichen - dann reicht er aus. Ich habe im Moment zwar Sohnemanns Roller auf, aber keinen Wagen zum Vergleich da.

Ach ja, solch ein Scheinwerfer kostet bei meiner Quelle 81,84 €. Das nimmt mir den Spaß am Testen :wink:

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Silent Blood,

ich kann Dir die HS1 mit erhöhter Leistung empfehlen:
http://www.rollerlicht.de/lampen-scooter.html

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste