Die unendliche Geschichte hat ein Ende...

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Die unendliche Geschichte hat ein Ende...

Beitrag von Mutantin »

... wie mir scheint.
Vor einigen Wochen wanderte meine nach langer Stehzeit tote Nexxon zu einem Händler, den Rayman mir vermittelt hat. Die abertausenden Geschichten von Regen und stehenbleiben bis "Ich gehe gar nicht mehr an" kennt ihr ja zu Genüge. Ich war frustriert und genervt und spielte bereits mit dem Gedanken, die Kleine zu verkaufen und mir irgendwas anderes zuzulegen.
Aber da ich ja Theologin bin, darf ich auch an Wunder glauben und nach zwei Jahren ist nun tatsächlich eines geschehen :-)

Als ich die Nexxon vor vier Wochen in der Nähe von Bad Laer abholte, war perfektes "Nexxon-streikt-heute"-Wetter. Leichter Nieselregen, bei dem die Kleine früher maximal 10 km packte. Nach Begutachtung diverser Bilder, bei der meine Nexxon wild gegossen wurde (ne 125er wurde trotzdem nicht drauß :-( ), wagte ich mit Rayman die Rückfahrt nach Münster. Und die Kleine schnurrte und schnurrte und schnurrte. Am nächsten Tag regnete es in Strömen, ich musste arbeiten und wagte mich wieder auf die Nexxon. Ich war tratschnass, die Nexxon war tratschnass, aber es gab nicht einen Aussetzer, nicht einen Ruckler. Nach einer Stunde parken hätte sie früher spätestens dann gestreikt - nada. Sprang anstandslos an und fuhr mich brav nach Hause.

Jetzt stand sie zwei Wochen bei Wind und Wetter auf dem Parkplatz einer Autovermietung und ich war gespannt, was passieren würde. E-Starter gedrückt, Roller sprang an und hielt bis daheim sauber durch.

Über Ostern war ich daheim und mit meinem Papa im Honda-Zentrum. Dort stutzte ich einen Moment, denn da stand meine Nexxon in Royalblau. Erst bei genauerem Hinsehen merkte ich, dass es die Honda Innova 125 ist. Gleiche Größe, gleiche Bauart, alles identisch (zumindest von außen). Ich bettelte den Händler an, ob ich auf dem geschlossenen Hof mal eine Runde drehen dürfte, wobei er Bedenken hatte, da viele Motorradfahrer mit der Schaltwippe nicht klarkommen (haha!). Er hielt mich übrigens für verrückt, als ich sagte, dass ich das selbe Modell als 45er fahre. Probefahrt durfte ich dann aber doch machen und auch hier fühlte sich alles nach meiner Nexxon an. Lachen musste ich nur, als der Händler mir erzählte, dass die Innova anfangs bei Regen etwas Probleme gemacht hatte. Ausgehen, stottern, ruckeln, etc.

Scheint also irgendwie ein Honda-Hinkefuss zu sein. Aber meiner wurde jetzt zum flotten Feger :-)
Insofern - auf zu neuen Touren bei jedem Wetter!

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Na Mädel-->so ein "Happyend" lesen wir doch alle gerne hier ! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Grandma

Beitrag von Grandma »

hu hu Mutantin

Freut mich, dass du nun endlich mal Ruhe hast und alles so läuft wie es laufen soll. :D :D
Was ein Werkstattwechsel alles bewirken kann, liest man ja immer wieder mal.

Auf das deine Nexxon nun läuft bis.......

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Glauben versetzt Berge ... und Nexxonen in Fahrt.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Mutantin und viel Grüße an Rayman, der dir dabei geholfen hat. Es ist schön zu lesen, dass dein Roller jetzt problemlos läuft.

Vielleicht kannst du uns erzählen, welche Tricks der Werkstatt-Fachmann angewendet hat, damit wir alle unsere Roller daraufhin überprüfen können.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

das würd mich jetz auch mal massiv interessieren, weil das ist ja eigentlich schon als göttlich zu bezeichnen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, schreib mal , was er gemacht hat .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hallo Katrin

Freut mich zu lesen das deine Nexi jetzt Problemlos Läuft :D

Ich denke mal das Markus sein möglichstes getan hat um die Fehlerquellen "auszumerzen" :!: :?:

Es hat schon einiges an Zeit gekostet,und min 20 Liter Wasser :wink:
um zu sehen ob seine mühe erfolgreich war :lol:

Was er im Detail letztendlich alles gemacht hat weiss ich leider auch nicht alles,aber ich Durfte ja immer probefahren(nass werden wenn es regnete :shock: )

Was die Nexxon aber überhaupt nicht mag,ist sie im stand laufen zu lassen,um sie danach ohne zu Fahren wieder abzustellen :!:

Es tut mir nur Leid das du deine Nexxon von so weit wieder herholen musstest(Hab die ja mit Lkw abgeholt,hatte aber keine möglichkeit sie ihr Wieder zu bringen :oops: ) ,aber ich denke mal das wir letztendlich alles Sauber hinbekommen haben!? 8)

Den Spruch:Den Fehler haben wir zwar nicht gefunden,aber habe ich ihn nicht schön geputzt!? :wink:

Der wird mir aber wohl immer in Gedanken bleiben :lol: :lol: :lol:

Auf das Deine Nexxon immer am Start bleibt,und weiter hin so läuft wie sie es jetzt tut!

Gruss Raymond
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Mann legt sein Auto Tiefer....aber nicht sich selbst!
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

also ich kenne solche Probleme von Früher (vor dem ersten Besuch beim Meister) in der Kombi Nass & Kalt. Bei Nass ging es noch, bei kalt meistens auch. Die Kombi aber war tödlich...
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Katrin,

Super das Deine Nexxon endlich so läuft wie sie laufen soll. Raymond hat schon am Telefon von Markus´ sein schraubertalent geschwärmt, und das es wegen dem Gewährleistungsanspruch eine Aktion in letzter Minute war.
Jetzt wirst Du wohl zur Regentänzerin?

Viele Grüße und bis bald, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

WAS Markus alles gemacht hat, müsst ihr ihn selbst fragen, ich weiß das nicht. Er hat geschraubt und gegossen und gefettet und ... geputzt :P Und das mit Erfolg!
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann soll er das mal hier posten !
Nach den ganzen Beiträgen zu dem Thema wollen wir alle wissen , was des Rätsels Lösung war !
Also , Mutantin , kümmer dich doch bitte darum , im Interesse alle Mitleser !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
skymann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2008, 23:26
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von skymann »

Hallo,
da kann ich nur zustimmen, erstmal Glückwunsch das es jetzt endlich klappt wie es soll
und zweitens bitte posten was gemacht wurde, wir könnten ja alle mal die gleichen Probleme bekommen.

Es reicht ja wenn er erzählt wo er etwas geändert hat, Kabelverbinder/ Kerzenstecker oder etwas am Vergaser/Luftfilter??

Es wird ja nach irgendeiner Maßnahme den Durchbruch gegeben haben wenn vorher so oft bei Regen Probe gefahren wurde?

Gruß Peter 8)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

was haltet ihr davon: jeder schreibt nochmal seine vermutung, und dann nach 2 tagen gibts die lösung.
das fände ich supper.

vermutung: wassereinbruch in die elektrik durch aufbau der verkleidung (spritzwasser)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

was haltet ihr davon: jeder schreibt nochmal seine vermutung, und dann nach 2 tagen gibts die lösung.
das fände ich supper.
Ich weiß es jetzt schon: Wahrscheinlich der Zündkerzenstecker, der wird früh porös und lässt Soße durch. Die Folgen kann sich jede ausmalen, Zündaussetzer bei einem Einzylinder führen eben dazu, dass der Motor gar nicht mehr läuft. :lol:
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Dann musst du das nur noch den Kerzensteckern erklären, die in den Anfangszeiten von den Nexxon-Fahrens getauscht wurden und doch keine nennenswerte Besserung brachten :twisted:

Viele Grüße
Dieter
skymann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2008, 23:26
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von skymann »

Hallo,
werden wir die Ursache der unendlichen Geschichte jemals erfahren....?

Noch hoffe ich, aber die Hoffnung schwindet mit jedem Tag mehr. :wink:

Na ja, vielleicht läßt es sich nicht mehr reproduzieren woran es denn nun lag, aber schade ist es doch! :(

Gruß Peter
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

:oops: Sorry, ich hatte das voll vergessen.
Meine Nexi steht erst seit gestern wieder bei mir, mein Chef war so nett und hat sie hergefahren.
Markus ist doch hier im Forum, oder? Wenn ich seinen Account weiß, pinge ich ihn mal an.
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

skymann hat geschrieben:werden wir die Ursache der unendlichen Geschichte jemals erfahren....?
Nö, denn dann würde sie nicht unendliche Geschichte heissen! :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

tomS hat geschrieben:...Nö, denn dann würde sie nicht unendliche Geschichte heissen! :wink:
... und das, obwohl sie jemand geschrieben hat, der Michael Ende heißt ...

uuuuhhh ... sorry ... böser Kalauer ... aber ich musste es tun ... :oops:
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste