Nexxon 50 gedrosselt - es bleiben Fragen

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Mein Fehler:

Hallo, David,

ich habe die LEDs wenn möglich nicht in die Teile gelötet, die am Fahrzeug sind, sondern in die Teile, die in das Fahrzeug gesteckt oder gedreht werden.

Da z.B. im Tacho-Bereich Glassockel-Birnchen in Plastikteile (Fassungen) gesteckt waren, die dann wieder in das Tachogehäuse gedreh-steckt wurden, ist der Begriff Fassung irreführend.

Ich würde die LEDs immer so verarbeiten, dass man sie ohne großen Aufwand wieder austauschen könnte. Ein direktes Verlöten am Kabelbaum würde ich immer vermeiden und zumindest einen Stecker dazwischen setzen. Allerdings sterben LEDs eher selten und brauchen bei sauberen Lötungen eigentlich nicht mehr beachtet zu werden.

Viele Grüße
Dieter
Nexxon-Fahrer xP
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxon-Fahrer xP »

achso :D

gut, ich halte mal ausschau nach hübschen LEDs... schade das der Nexxon50 nicht mehr uaf der Kymco.de seite ist =( Nu ist er ja nen "seltenes Stück" geworden, so viele gibt es in Deutschland ja nicht...
Nexxon-Fahrer xP
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxon-Fahrer xP »

Hallo liebe Nexxon 50-Friend`s! :D

nun aktuallisiere ich mal wieder diesen Theard!

Vor einigen tagen hörte ich ein schleifen und ab und zu auch ein quitschen meines Hinterrades, als ich mein Roller geschoben habe. Ich bin damit gleich zu einem Motorrad-Schrauber und Freund von mir und meinem Daddy hin, und der hat es sich mal angesehen.

Folgendes ist ihm aufgefallen:

- Vom Bremssattel fehlte eine abdeckung einer Schraube
- So die Achse hinten war sehr locker
- Es fehlte eine Mutter vom Kettenspanner

Naja... Mein Daddy hat bei Kymco mal angerufen und sich erkundigt. Die am Telefon fragte, ob denn keine Übergabe-Inspektion durchgeführt wurde und ob wir das nicht schriftlich bekommen hätten... Danach hat mein Vater bei unserm Händler angerufen und gefragt, warum wir denn das nicht schriftlich bekommen hätten, das eine Übergabeinspektion gemacht wurde. Der Werkstattmeister meinte jedoch, er hätte das in der Bedienungsanleitung abgestempelt... Ich habe dort keinen Stempel entdecken können.

Heute fuhr ich dort hin, wies den Werkstattmeister auf die Mängel hin und er reparierte es sofort. Dann sprachen mein Vater und ich ihn nochmal auf diesen Vertrag von der Inspektion an. Mein Vater hatte sich von einem anderen Händler solch einen Dokument "Übergabe -Inspektion" faxen lassen, sodass unser händler mal sehen konnte was er wohl vergessen hat. Als er diesen Zettel in die hand bekam und fragte wo er herkommt, antwortete ich "von Kymco". Da wurde er ganz nervös und hektisch... "Ich frag mal kurz den Chef.." dann ging er weg. nach 5min kam er wieder, und meinte das wir das nicht brauchen, da sie das schon Online gemacht hätten. Trotzdem ist fraglich, wie die das ohne unterschrift von meinen Eltern gemacht haben, denn auf dem Dokument stand "Unterschrift Kunde".

Nun meine Frage an euch: Habt ihr einen Zettel von der Übergabe-Inspektion? Hier ist eine Art überschrift, was auf unserm Fax steht:

Übergabe- Inspektion Kymco
50 ccm 4Takt


MFG David^^
Zuletzt geändert von Nexxon-Fahrer xP am 28.05.2010, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Passsi1101
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 05.05.2010, 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Passsi1101 »

Bei meiner Nexxon ist im Handbuch eingetragen und abgestempelt.

Ob jedoch wirklich alle Punkte gemacht worden sind, ist fraglich ...

Sieht jedenfalls nicht danach aus, mein Vater meint sogar "Die haben gar nix gemacht".
Nexxon-Fahrer xP
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 03.05.2010, 20:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxon-Fahrer xP »

Hey Passsi komm ma wieder ICQ on... was ist mit deiner Nexxon??
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Bei uns ist in allen Kundendienst-Checkheften je eine Auslieferungs-Inspektion abgestempelt. Gesonderte Schriftstücke gab es nicht.

Die drei Fahrzeuge (2x Nexxon, 1x Super 8) wurden, weil ein Nexxon gebraucht war, sogar bei drei verschiedenen Händlern gekauft und alle haben dafür eine Unterschrift abgegeben. Aber wie Passsi schon sagte: Ob jedoch wirklich alle Punkte gemacht worden sind...?

Zwei der Roller kenne ich vom ersten Kilometer und sie haben zumindest keine Schrauben verloren. Bei dem Gebrauchten ist aber auch heute die Hinterradbremse noch sehr scharf eingestellt - das könnte die typisch zu feste Einstellung ohne Nachjustierung gewesen sein, die sich inzwischen passend abgenutzt hat.

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste