Zuviel öl

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Kay2014
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2014, 21:53
Kontaktdaten:

Zuviel öl

Beitrag von Kay2014 »

Hallo leider hat mein roller zuviel öl.
Bekommen und ist abgesoffen er lädt sich sehr schwer starten
Wenn ich gass gebe sauft er sofort ab öll habe ich fast alles abgelassen
Er will aber nicht starten woran kann das liegen ?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Öl komplett ablassen , korrekte Menge einfüllen , Vergaser ablassen , neu befüllen , neue Kerze einbauen , ggf. Stathilfe mit einem auto geben , starten . 12V haben beide , Plus an Plus und Minus an Minus anklemmen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Der Nexxon braucht keine Starthilfe, wenn es mit dem E-Starter oder dem Kickstarter nicht klappt, einfach zweiten Gang einlegen und anschieben. Klappt immer.
open_air
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2014, 14:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von open_air »

MeisterZIP hat geschrieben:.... ggf. Stathilfe mit einem auto geben , starten . 12V haben beide , Plus an Plus und Minus an Minus anklemmen . MeisterZIP
Mann, mann - bzw. Meister, Meister - ich bin ja schockiert über einen solchen Tipp. Im Zweifelsfall kann einem bei dieser Konfiguration eine der Batterien um die Ohren fliegen.

Niemals Plus an Plus und Minus an Minus!
Sondern Plus mit Plus, und Minus des Spenders, mit Masse des Empfängers verbinden (z.B. Rahmen oder Motorblock).
So ist eine Explosion der Batterien auf jeden Fall gebannt.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kannst du das bitte mal plausibel erklären ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
open_air
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2014, 14:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von open_air »

MeisterZIP hat geschrieben:Kannst du das bitte mal plausibel erklären ? MeisterZIP
Beim Schließen des Kreislaufs - Minus an Minus - statt Minus an Masse, kommt es meist zu Funkenbildungen. Diese können so minimal sein, dass man sie gar nicht bemerkt/sieht. Durch diese Funken kann austretendes Wasserstoffgas, das der Batterie entweicht, entzündet werden. Unter anderem hier nachzulesen.

Dass dies nicht selten zu schwersten Verletzungen führt, kann Dir jede Unfallklinik bestätigen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Oh , das meinst du .

Damit relativierst du die Sache aber , weil wir bei Kymco fast überall MF-Batterien haben , ohne Entgasungsschlauch . Somit ist es zwar im Prinzip her korrekt , was du als Begründung anführst , aber nur dann relevant , wenn man eine Batterie so brückt , die offen !!! oder mit einem falsch angeschlossenen , oben undichten Entlüftungsschlauch ( eingebaut ist , oder wo der Schlauch einfach fehlt .

Bei MF-Batterien ( alles , was versiegelt ist ) kann so etwas nicht passieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
open_air
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2014, 14:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von open_air »

MeisterZIP hat geschrieben:Bei MF-Batterien ( alles , was versiegelt ist ) kann so etwas nicht passieren . MeisterZIP
Bei Wartungsfreien Batterien (MF), zu denen auch die im Autobereich mittlerweile häufig verwendeten AGM-Batterien gehören, besteht dieses Riskio in gleichem Maße. Denn auch, wenn diese Batterien "im Prinzip" versiegelt sind, "atmen" sie dennoch. Wenn auch nicht ganz so stark, wie Bleibatterien ohne gebundene Säure.

Daher besteht auch hier nicht weniger das Risiko einer Explosion der Batterie - umso mehr, je weiter sie entladen ist. Daher gilt unabhängig vom Batterietyp, niemals einen "Kreislaufschluss" zwischen den Batterien.

By the way: Könntest Du mir noch meine Frage im S50 Forum beantworten? Wäre nett.
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste