12er Ritzel Antriebsseitig

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
svek
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2014, 19:19
Kontaktdaten:

12er Ritzel Antriebsseitig

Beitrag von svek »

Hallo, suche für meine Nexxon 50 ein 12er Ritzel, da mir das 13er zu lang und das 11 zu kurz Übersetzt ist.
Weiß jemand ob und wenn wo es so etwas gibt?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du denn mal gegoogelt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich würde mal versuchen raus zu bekommen ob eins von ner Dax , Skyteam oder so passt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
svek
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2014, 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von svek »

Ja habe ich, finde auch eins was auch auf die Honda Dax paßt mit 17er Welle, nur das zweite Maß der Nut ist bei der Nexxon 14mm und bei der Dax anscheined 15mm. Da wäre dann ein 0,5mm kleiner Spalt, weiß nicht ob das so gut ist.
Habe es mal einfach bestellt ;-)

Nexon 428ziger Kette
Nexon Welle 17mm
Nexon Nut 14mm
Nexon Nut breite 4mm
Nexon Ritzel dicke 7mm

In einem Thread habe ich was von dem 13 mit 43 Ritzel gelesen... das geht ja garnicht, bin heute damit in dieser Kombination gefahren.
Dann darf es nur noch Bergab gehen, im dritten Gang sind locker 45km/h drin, nur im vierten Gang zwingt einen selbst auf der Geraden etwas Gegenwind zum runter schalten in den dritten Gang.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Spalt ?? kannste mit einer Uscheibe ausgleichen. Achte aber auch auf die Flucht von der Kette.
Wenn ein zu großes Ritzel drauf ist ist es klar dass da nichts mehr geht und du runterschalten mußt. Der Motor dreh ja auch nicht mehr aus.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Ritzel

Beitrag von OpaDidi »

Hi Dirk
Bei Kymco Ersatzteile,dann Kymco Scooterparts Webshop klicken,auf Originale
Ersatztele klicken,auf 50er,Nexxon 50 anklicken,Getriebe anklicken,da werden
2 Ritzelpaarungen angeboten: 11-43 = Ü 1:3,9 Kurz,
13-41 =Ü 1:3,15 lang, angeboten, 12 er gibt es nicht,mach doch hinten ein
43 er drauf ist dann Ü 1:3,3 oder 11er mit dem 43 dann Ü 1:3,72,
Gruß
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Ritzel

Beitrag von OpaDidi »

Hi Dirk
Hab mich bei der Übersetzung vertippt
das letzte war 11er mit 41er Rizel = Ü 1:3,72
Gruß
Dieter
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Silent Blood »

Ich fahre sogar die Kombination 14/43 (seit zehntausenden von Kilometern) und mir ist der 4. Gang inzwischen schon wieder zu kurz, da würde locker noch weniger gehen. Bei Halbgas (habe mir Markierungen gemacht) in der Ebene erreiche ich im 4. Gang meistens Tacho 55 bis 60.
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste