Auspuffanlage zerpflückt - mit interessanten Entdeckungen

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Silent Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 24.09.2008, 18:16
Kontaktdaten:

Auspuffanlage zerpflückt - mit interessanten Entdeckungen

Beitrag von Silent Blood »

Guten Tag,

da ich meinen Auspuff erneuert habe, hab ich meinen alten interessehalber mal zerlegt.

1. Erkenntnis: Der Katalysator ist nach knapp über 30.000 km fast komplett geschmolzen. Ein solches Bild bei einem Metallkatalysator kenne ich sonst nur von leistungsstarken Pkw - Turbomotoren 8)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... w3b8zj.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... cadmk8.jpg

2. Erkenntnis: Der Auspuff hat keine einzige Faser Dämmwolle intus, er besteht eigentlich nur aus zwei großen Hohlkörpern mit ein paar Trennwänden, welche mit ein paar Löchern versehen sind. Es ist mir schleierhaft, wie das ordentlich dämmen soll.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... s5bxhl.jpg
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste