Wann kommt die Nexxon 125 nach Deutschland?

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Mister_Kymco
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2008, 13:20
Kontaktdaten:

Wann kommt die Nexxon 125 nach Deutschland?

Beitrag von Mister_Kymco »

In GB gibt es sie schon seit 2007:
http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/ ... =EPI-93297

Wieso nicht in Deutschland? Die annähernd baugleichen Honda Innovas 125 und Suzuki Address sollen sich ganz gut verkaufen.

Vorteile:
-Großradroller
-Einspritzer
-geringer Benzinverbrauch (1.8 Liter)
-nur 100 kg
-in GB für 1399 Pfund (= 1760 Euro) zu haben
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Wenn man bedenkt, dass der Nexxon 50 schon aus dem aktuellen Prospekt, der mir vorliegt, verschwunden ist und die Verkäufer die Fahrzeuge kaum verkaufen, bin ich da nicht so hoffnungsvoll...
skymann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2008, 23:26
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von skymann »

Hallo,
wieso, gibts schon einen Prospekt für 09, im 2008er ist sie doch noch drin....?

Aber das mit der Honda zumindest stimmt, ich hatte mich letzte Woche hier bei ´nem Händler mal erkundigt, der hatte keine mehr und meinte auch nicht mehr vor Ende des Jahres lieferbar!

Wär schade wenn der Nexxon schon wieder verschwindet, etwas Zeit zum bekanntwerden sollte Kymco ihm schon geben.

Gruß Peter
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Die Honda Innova wird den Händlern dem Vernehmen nach förmlich aus den Händen gerissen. Ob das nun so der Realität entspricht, weiß ich nicht, aber es soll bereits Wartezeiten geben, wenn man eine möchte.
Die Suzuki hingegen ist noch relativ unbekannt und dürfte daher in den verkaufszahlen hinterher hinken.

Und gegen die beiden hat der Nexxon 125 in meinen Augen keine Chance, denn die Innova bekommt man hier zu einen fairen Endpreis von knapp 2000 EUR, ein Aufpreis, der gegenüber dem Nexxon durchaus gerechtfertigt ist. Einspritzanlage mit G-Kat und gekapselter Kettenkasten sind für unser durchwachsenes Wetter einfach Argumente, die einen Aufpreis rechtfertigen.
Die Suzuki hat den Vorteil, dass deren Motor einen wechselbaren Ölfilter besitzt (die Innova hat nur die übliche Ölzentrifuge, zu deren Reinigung man das Kupplungsgehäuse öffnen muss). Deren Motor muss für mich allerdings noch zeigen, wie robust er ist. Die Innova ist selbst in Asien mit mittelmäßigen Ölen für 100000km Lebensdauer gut, ohne dass großartig etwas an dem Fahrzeug gemacht werden muss, außer den wichtigsten Wartungsarbeiten.

Warum verkauft sich der Nexxon 50 anscheinend so schlecht? Das liegt wohl an der Zielgruppe. Für die Jugend ist das Design altbacken und die Beschleunigung zu mau. Kein Gerät für Angeber sondern nur für Leute mit gutem Selbstbewusstsein, wenn man legal fahren will. Falls den Leuten spurtstarke 50er Automatiken mit über einem Liter Mehrverbrauch lieber sind, sollen sie die halt fahren. Es ist nur schade für ein solches Vernunftsfahrzeug, wie den Nexxon 50. Ich habe gemerkt, dass die Kiste gedrosselt sogar vollkommen ausreichend ist, denn unter 4-5km Fahrtstrecke ist das Öl noch zu kalt, als dass man dem Motor wirklich ungedrosselten Stoff geben kann. Ich bin zufrieden und werde meinen Nexxon garantiert nicht abgeben und wenn er später mal als Ersatzfahrzeug für eine andere Maschine herhalten muss.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Nexxon hergeben? *vieretagennachuntenrennundaufmeinbabywerf* Nie und nimmer. Und wenn ich nen anderen Roller geschenkt bekomme.
Übrigens - ich zähle mich noch zu der Jugend ^^. So halb wenigstens. Und so, wie die Leute mir auf meiner Kleinen als Nachschauen, würde der eine oder andere schon gerne mal damit fahren - weiß nur nicht, wo man die bekommt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass meinereins auch eher durch Zufall von Kymco und dann von der Nexxon gehört hat. Und wenn ich sehe, wie viele alte Mofas im Moment hier herumgurgen, mit Dreiganghandschaltung - da dürfte das doch gehen. Mein Händler zumindest hat wieder zwei Nexxons bei sich im Laden stehen...
Ich denke, dass die Nexxon 125 auf jeden Fall ihren Versuch in Deutschland bekommen wird - je mehr Leute anfragen, desto eher.

LG

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Andiz , du hast vollkommen recht , Deutschland hat halt andere Interessen . Dazu kommt noch die unsägliche 45km/h-Regelung , die den Nexxon fürchterlich lahm werden läßt ( schonmal einen offenen 50er Haltautomaten gefahren ? DA kommt Freude auf !!! )

Was den 125er Nexxon angeht ( gibt's auch in Griechenland , heißt da Active X und wird hervorragend verkauft ) : Ich schätze mal , der wird kaum kommen , weil das Interesse kaum da ist . Daß der Innova so dolle verkauft wird , stimmt schlichtweg nicht , Honda hat nur eine kleine Stückzahl geordert , daher ist er schon ausverkauft . Die haben das auch erstmal getestet .

Überlegt mal : Was bekommt man für schicke Automaten für den gleichen Preis wie einen Innova ? Da fällt die Wahl nicht schwer ...

Für jeden , der einen 125er Halbautomaten fahren will : Ab nach Griechenland , dort kaufen und mitbringen . Mit COC kann der auch in Deutschland zugelassen werden . Alleine die ET-Versorgung und die GW ist da ein Problem ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
DieterJaBS
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008, 14:04
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Unbekannt....

Beitrag von DieterJaBS »

Ich glaube auch, dass die Nexxon hier einfach noch zu unbekannt ist, auch das mit der Zielgruppe stimmt natürlich.
Ich habe mir die Nexxon geholt, weil sie gut auf den Heckträger meines Wohnmobils passt. Dies besonders durch die großen Räder! (Habt ihr schonmal einen kleinrädrigen Roller über ne Rampe geschoben...?)

Auf Campingplätzen werde ich immer auf die Nexxon angesprochen, viele kennen solche Modelle aus Asien und wissen nicht, dass es so etwas auch in Deutschland gibt. Und der Preis mit rund 1200€ geht noch in Ordnung.

Ich hoffe, die Nexxon wird nicht aus dem Programm genommen und eine 125er wäre eine Bereicherung, auch für Wohnmobilfahrer, denn da entscheidet das Gewicht.

Warum sich die Nexxon nicht so gut verkauft? Vielleicht liegt es unter anderem auch daran, dass nicht jeder Kymco-Händler sie im Programm hat. In meiner Gegend habe ich vor dem Kauf natürlich überall rumgefragt bei den Händlern in der Nähe, einer sagte mir klipp und klar: "So etwas verkaufe er nicht!" Selbst Schuld!

Ich gebe meine Nexxon jedenfalls nicht her....!
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

schonmal einen offenen 50er Haltautomaten gefahren ? DA kommt Freude auf !!!
Ja, das habe ich einen Nachmittag lang und es war klasse. Da ich aber kein Lust auf Strafverfolgung habe, hatte ich das abends wieder zurückgebaut.

Zur Innova: Ich denke, das Ding könnte ein Renner werden. Die Motorradzeitschriften berichten fast alle über das Gerät oder haben das schon getan und das Fazit war bei allen durchweg positv. Super handling, Alltagstauglichkeit und sehr niedriger Verbrauch. Gibt es bessere Werbung?

Die meisten Leute kennen diese Fahrzeuge schlicht noch gar nicht, weil wir hier mit Scootern überflutet werden. Aber wenn ich mit meinem Nexxon unterwegs bin, gibt es immer wieder staunende Blicke. Den Innova-Fahrern geht es nicht anders, die werden auch häufig angesprochen. Bisher haben sich bereits einige gestandene Biker nach einer Testfahrt die Innova als Alltagsgerät zugelegt, weil sie die Vorzüge dieses Fahrzeugs restlos überzeugt haben. Ich denke, dass die Dinger hier auch Erfolg haben werden.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
skymann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2008, 23:26
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von skymann »

Hallo,
das mit dem hinterherschauen oder überhaupt erstaunt schauen kenn ich auch, wenn ich irgendwo in der Stadt geparkt habe und zurückkomme steht fast immer jemand daneben und schaut sich den Nexxon an.
Wenn man ins Gespräch kommt stellt sich immer raus das die Leute gar nicht wissen das es sowas, vor allem zu dem Preis, überhaupt zu kaufen gibt.
Mag daran liegen, das wir hier, eigentlich mitten im Ruhrgebiet, keinen Kymco Händler in der Nähe haben, Essen/Gelsenkirchen, beides große Städte aber Kymco Händler wüßte ich keinen....?

Und wenn ich fahre drehen sich die Leute um weil sie den Ton nicht gewohnt sind von einen "kleinen Nummernschild", noch dazu dann mit Schaltpausen.

Da wären sicher auch ernsthafte Interessenten bei, aber wenns nicht beworben wird, vor allem mit dem Verbrauch bei den Preisen heutzutage....? :(

Mal sehen was wird, ich hab ja einen! :D

Gruß Peter
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

hmm... diese Art Moped läuft außerhalb Europas super:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Super_Cub

Sehr schön*, erinnert mich irgendwie an die alten Simson Sxx bzw. die alten Zündapps :-)

Eigentlich ist es eher eine interessante Mischung aus beidem...

Grüße
-Agi50mmc2007-

*(Also diese Art Mopeds, bzw. eigentlich Mokicks, nicht speziell die der jeweiligen Marke H, K. oder sonstwie ;-)
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

skymann hat geschrieben:Hallo,
wieso, gibts schon einen Prospekt für 09, im 2008er ist sie doch noch drin....?
...
Hallo, Peter,

da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass der Roller aus dem bebilderten Bereich verbannt wurde - zumindest bei meinem Exemplar für 2008. In der Tabelle ist er noch gelistet.

Bei einem Standard-Roller wäre mir das egal, weil hier eine prinzipielle Vergleichbarkeit für die Stillung der Neugierde reicht, aber bei einem ungewöhnlichen Modell fällt es auf. Für mich ist das ein Zeichen, dass man damit keinen Kunden mehr zu überzeugen erwartet. Und dann kommt oft der Abschied - ob nun in einem oder drei Jahren, ist dann fast egal.

Ich fände es bedauerlich, denn der Nexxon ist aus meiner Sicht ein gelungenes Fahrzeug.

Viele Grüße
Dieter
skymann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2008, 23:26
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von skymann »

Hallo,
hmm, vielleicht fehlt die Seite bei Dir, aber ich hab einen Prospekt von 08, den normalen, 21 x 21 cm, wo alle 50er Modelle drin sind, na eben den normalen halt, im Mai bekommen und da ist der Nexxon auch abgebildet mit 2 Seiten wie die anderen Modelle auch.
Hab ihn leider im Wohnwagen liegen, ich meine die Bilder waren etwas anders hinterlegt, anderes Hintergrundmotiv, aber sonst wie 07.

Also doch wohl eher Entwarnung bezüglich Einstellung in D.

Gruß Peter :D
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, Peter,

das beruhigt mich.

Mein Prospekt war zwar in einer Roller-Zeitschrift als Beilage. Es zeigt laut Vorderseite die Scooter 2008 von Kymco. Und innen sind alle Modelle, die in der Übersichtstabelle genannt werden auch enthalten, wenn auch oft nur mit einer Design-Variante. Ausnahme: Der Nexxon. Und da die Fahrzeugvorstellungen doppelseitig sind, kann ich auch sehen, dass kein Blatt fehlt.

Aber mein Prospekt ist auch nur 19 x 19 cm² - da passen halt nicht alle Roller rein :wink:

Egal - die Hauptsache ist doch, dass der Nexxon uns allen erhalten bleibt.

Viele Grüße
Dieter
zoc
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.2009, 18:17
Wohnort: Hagen/NRW
Kontaktdaten:

Nexxon 125

Beitrag von zoc »

Also gibts den Nexxon 125 auch in GB (laut Link von Agi50mmc2007)?

Mal ehrlich: meinen Jäger GT find ich klasse.

Aber hätte ich früher von einer Honda Innova 125 gewusst, hätte ich mir das gründlich überlegt. Die Leute im Innova-Forum schwärmen von Verbrauchsrekorden (bis unter 1,5 l; Honda gibt 2,5-3l an), Wendigkeit und Spritzigkeit (bis 95km/h).
Kettenfahrzeuge federn hinten auch bessser, oder?

Suzuki Address und Kymco Nexxon sind meines Wissens leicht veränderte Lizenz-Nachbauten.
Kymco selbst ist ja eine 100%ige Hondatochter (sagte die Kymcohändlerin).

Bei mir in der Nähe gibts aber nur Honda-Autohaus, und die verstehen von Autos vermutlich mehr als sie bei meinem alten Dylan gezeigt haben.

Mich tröstet, dass der Yager letztens auch unter 3l (bei Tacho 95 hinterm LKW) verbraucht hat.
Und dass er nicht alle 150km an die Tanke muss.
Und vielleicht wäre mir die Fußschaltung vom Innova/Nexxon zu ungewohnt.
Und hinten hydraulische Scheibenbremse will ich auch .

Nexxon 125 könnte das Kymco Programm als Autobahn-fähige Spardose komplettieren (Mit 2Scheibenbremsen und ordentlichem Tank, bitte).
100 kg
Yager GT 125
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nexxon 125

Beitrag von tomS »

zoc hat geschrieben:Kymco selbst ist ja eine 100%ige Hondatochter (sagte die Kymcohändlerin).
Nö, aber Kymco wurde von ehemaligen Honda-Mitarbeitern gegründet.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nexxon 125

Beitrag von MeisterZIP »

zoc hat geschrieben:Kymco selbst ist ja eine 100%ige Hondatochter (sagte die Kymcohändlerin).
Das ist Quark . Kymco und Honda haben anfang der 90er mal zusammen gearbeitet , da kam dann der Bali50-Motor raus ( wie Fever ) , aber ansonsten hat Honda NICHTS mit Kymco zu tun .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
zoc
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 24.04.2009, 18:17
Wohnort: Hagen/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von zoc »

quote] Das ist Quark . Kymco und Honda haben anfang der 90er mal zusammen gearbeitet , da kam dann der Bali50-Motor raus ( wie Fever ) , aber ansonsten hat Honda NICHTS mit Kymco zu tun . [/quote]

:shock: Meine schönen Vorurteile! :shock:
Honda hält also keine Kymco Aktien?
Haben die Kymco 125er nichts mit dem @125 zu tun, und der ausländische Nexxon 125 nichts mit dem Innova?

Dass Kymco mehr bietet als nur die Honda-Technik von gestern,
zeigt wohl spätestens der Downtown.
100 kg
Yager GT 125
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

zoc hat geschrieben:Honda hält also keine Kymco Aktien?
Vielleicht schon, aber eine 100% Tochter wäre was ganz anderes.
Die Telekom ist ja auch nicht meine ureigene Tochter, nur weil ich eine Aktie...

Honda und Kymco (bzw. auch Sym) sind auf manchen Gebieten harte Konkurrenten, die sich gegenseitig Marktanteile wegnehmen.
Honda hätte doch Kymco niemals erlaubt, 50ccm Marktführer in Japan zu werden.

Es ist bekannt, wie z.B. GM mit Opel umgeht (umging) oder Toyota mit Daihatsu. Das sind Töchter, denen man schlichtweg etwas verbieten kann. Da sind auch die Produktpaletten deutlich unterschiedlich, statt in Konkurrenz zueinander.

Konkurrenz schliesst natürlich nicht aus, daß man doch mal ein Thema hat, wo man mit einem Mitbewerber an einem Strang zieht und beide Nutzen daraus ziehen können.
In der Automobilindustrie "treibt" es ja auch jeder mit jedem.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
visaelmi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2008, 07:40
Kontaktdaten:

Beitrag von visaelmi »

Hallo und Guten Tag .
Lieber DieterJab .Da ich auch beides habe ,würde es mich interressieren wie Du den Roller auf der Plattform fest machst ? Besonders den Lenker .

Ich habe mir die Nexxon geholt, weil sie gut auf den Heckträger meines Wohnmobils passt. Dies besonders durch die großen Räder! (Habt ihr schonmal einen kleinrädrigen Roller über ne Rampe geschoben...?)

Danke Scön für die Antwort Visaelmi
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste