Zündkerze immer nass Roller springt nicht an

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Zündkerze immer nass Roller springt nicht an

Beitrag von sashfunk »

So schon wieder das nächste Problem:
Nachdem ich dem Vorderrad ne neue Nabe und Lager spendierte und fröhlich in den Sonnenuntergang reiten wollte:
Sprang sie nicht an....Normalerweise ist sie immer zuverlässig über Kickstart beim spätestens zweiten Versuch angegeangen...
Habe geschaut die Kerze war nass...Kerze raus getrocknet wieder rein ...brummel brummel...nix...Kerze wieder nas...mehrmals versucht...keine Änderung.Da ich nicht ganz bewandert bin zur Tanke wollte nach ner Kerze fragen die sie natürlich nicht hattn , der Mechaniker gab mir als tip mit das das die Ölpumpumpe sein Könnte....
Was könnte das noch sein ...wie bekomme ich das wieder trocken wo ich die Kerze reinschraube?
Einmal sprang er kurz an , ging dann wieder aus..?
Kann man das trocken kriegen indem man ohne eingebaute Kerze den Kickstart tritt?
Bin für jeden Tip Dankbar !!!
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sashfunk »

Der Mechaniker sprach von ner Ölpumpe....nun hab ich im shop unter ersatztreile keine finden können ? Hat die eine? Wo sitzt die ?odergibts dafür noch ne andere bezeichnung?Und wie teuer ist sowas?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Kerze nass ist , erst mal den Zündfunken prüfen . Wenn da , erst mal eine neue Kerze einbauen . Wenn sie immer noch nass wird , dann wird es am Vergaser liegen , oder dein Auspuff ist zugekokelt .

Die Ölpumpe ( der hat eine ... ) hat damit nichts zu tun .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Danke für die Antwort

Beitrag von sashfunk »

Mhh der Auspuff ist kein Jahr alt das wirds wohl nicht sein....Ich hatte leider keine neue Kerze bekommen ...werde es versuchen .....Dann bestell ich mir mal ne neue Kerze...Danke für die Antwort :D
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Vielen Dank

Beitrag von sashfunk »

TzTz neue Kerze eingebaut und schwubbs das Baby rockt wieder.....hatte den Funken der alten überprüft indem ich sie an Masse legte....man sah nen Funken aber die hattre es wohl doch schon hinter sich:-)
Und ich bau zweimal vergaser aus....und reinige...warum einfach wenns auch kompliziertv geht , ne ?
ABER Danke für die Tipps!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

:lol: Da bist du nicht der Erste ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Stimmt ! :D

Und der Vergaser is auch nu sauber !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste