Brauche ich einen Blindenhund

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
EchoRomeo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Brauche ich einen Blindenhund

Beitrag von EchoRomeo »

oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Suche bei einer DJ 50 Refined die CDI. Dort wo sie lt Explosionszeichnung sitzen soll - bei bzw auf der Batterie - sitzt sie jedenfalls nicht. Teildemontage (Helmfach etc) brachte mich auch nicht wirklich weiter.

Das Steckerteil mit der Kontaltnase jedenfalls bleibt unauffindbar.

Kann also bitte mal jemand mir Halbblinden einen Tip geben?
mopedtobias
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2011, 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedtobias »

Hallo, ich hab auch einen refined. Die CDI ist eigentlich garnicht zu übersehen. Sie befindet sich am Rahmen auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung), ziemlich nahe der Zündspule und hat zwei Stecker (2 und 4 Kontakte).
EchoRomeo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Danke für die Info

Beitrag von EchoRomeo »

das Teil hatte ich zwar gesehen, aber nicht als CDI identifiziert.


Nun stehe ich etwas doof da mit meiner Ersatz-CDI mit Nase. :(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, das kommt davon , wenn man auf solche Seiten geht :cry:

Hättest ja mal fragen können ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
EchoRomeo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Stimmt,

Beitrag von EchoRomeo »

MeisterZIP hat geschrieben:Hättest ja mal fragen können ...
MeisterZIP
aber normalerweise vermeide ich andere Leute und Foristi mit Fragen zu nerven, die ich mir durch Recherche selbst beantworten könnte.

Explosionszeichnungen zu Ersatzteilen auf den Seiten eines "authorisierten MSA-Partners" hätte/habe ich als ziemlich gesicherte Quelle eingestuft.

Dumm gelaufen, muss ich eben weiter mit der alten CDI auskommen.
Der kleine Kasten sieht mir nicht unbedingt danach aus, als könne er a) leicht ersetzt (noch nirgends gesehen so ein Teil) oder b) modifiziert werden.
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste