Probleme mit dj 50s

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Sunny-msp
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2017, 13:55
Kontaktdaten:

Probleme mit dj 50s

Beitrag von Sunny-msp »

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Kleinen DJ von2011

Wenn er kalt ist muss der Roller ca 10 min erst warm laufen bevor er etwas zieht.

Berg auf Schaft er im kalten Zustand max 10 km/h und im warmen 25 km/h auf gerader Strecke ca. 25 km/h im kalten Zustand 50 im warmen Zustand.

Ich hatte ihn auch in der Werkstatt die haben ihn für 150 Euro "Eingestellt" und meinten danach das der Vergaser defekt wäre und ein neuer mit Einbau und Einstellen ca. 400 Euro kostet.

Ich habe mir nun den NaRaKu Vergaser gekauft und eingebaut (gleiches Problem) Zündkerze ist getauscht, ventile hat ja der Händler gemacht. Hat einer einen Einfall was es noch sein kann oder wo ich schauen muss.

Grüße Sven
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dj 50s

Beitrag von Frank67 »

Schaue mal, ob das KSV überhaupt mit Strom versorgt wird.

Zündkerzenstecker würde ich auch mal erneuern und gleichzeitig die Zündkabelenden begutachten, dass hier nichts oxidiert und genug Kupferseele vorhanden ist.

Eventuell leichte Undichtigkeiten bei kaltem Motor? (KW-Wellendichtringe prüfen, Kopf, Fuß und Vergaserflansch fest?)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Sunny-msp
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2017, 13:55
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dj 50s

Beitrag von Sunny-msp »

Das KSV bekommt Strom und ist neu
Den Zündkerzenstecker habe ich getauscht, brachte auch kein Erfolg.

Rest kann ich mal prüfen
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dj 50s

Beitrag von Frank67 »

OK, dann scheiden diese Verdächtigen aus.

Ist das Membranventil am Einlass heil?

Was mir noch einfallen würde: noch genug Kompressionsdruck vorhanden? => Mindestens 8 bar
Wenn die Verschleißgrenze erreicht ist, würde der Motor die selben Symptome zeigen, wie du sie beschrieben hast.
(Nicht, dass die Zylindergarnitur erneuert werden muss - aber erst einmal die Kompressionsdruckmessung oder die Laufflächen begutachten)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dj 50s

Beitrag von MeisterZIP »

Membranventil ? Gibt es nicht :-)

Frage : Ist es ein 45er oder ein 25er ?

Wie schaut es mit der Übersetzung aus : Rollen viereckig , Wandler hängt ? Sollte nicht so sein ...
Ich gehe von genug Öl im Motor aus .

Auch mal bitte den Luftfilterkasteneinlass zu 50% abkleben und erneut fahren , das wirkt oft Wunder .

Bitte auch mal den ISF unter dem ASS checken , der reißt gerne mal am O-Ring ein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste