dj 50 springt nicht mehr an. . brauche dringend hilfe. . .

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
DeinTraum
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2008, 23:39
Kontaktdaten:

dj 50 springt nicht mehr an. . brauche dringend hilfe. . .

Beitrag von DeinTraum »

Hallo leute. . bin neu hier und brauche dringend eure hilfe. . . habe bereits in mehreren foren gelesen und gesucht, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. . .

habe einen kmyco dj 50 - baujahr 1998

vorgestern abend, als ich von der arbeit nach hause gefahren bin, ist mir der roller einfach ausgegangen und springt seitdem auch nicht wieder an. . .

er hatte vorher schon desöfteren mal, wie so eine art zündaussetzer und einen damit verbundenen leistungsabfall (im niedrigen drehzahlbereich, so zwischen 20 - 40 km/h), hat sich dann aber immer wieder eingekriegt. . .

außerdem ist er manchmal auch schlecht angesprungen(über kickstart, weil batterie platt). . .

nun hab ich mich gestern dran gemacht, der sache auf den grund zu gehen, weil ich gedacht hab, es ist vielleicht ein problem mit dem vergaser. . habe die kiste also auseinander geschraubt. .

- vergaser relativ sauber (soweit ich das beurteilen kann)
- zündkerze hat nen zündfunken, ist schwarz und ab und zu nass
- beim ankicken machts ganz normale geräusche und wenn ich das licht anhab, flackert das tacholicht und das fahrtlicht auf, deswegen schließ ich einen defekt mit der lichtmaschine aus
- kompression vorhanden (soweit ich das beurteilen kann)
- auspuff in ordnung
- dichtungen alle einwandfrei
- luftfilter neu

das einzige problem was war, dass der untere kolbenring gebrochen war. . . habe den kolben mit zwei intakten kolbenringen ersetzt und im zylinder waren keine riefen/rillen oder sonsitge spuren zu finden. . ..

hab in einigen foren was von einer defekten cdi gelesen, hab aber leider kein plan, was die cdi ist und was sie macht. . .

bin echt ziemlich am ende mit meinem latein. . . :( . . .

kann mir bitte jemand weiter helfen? hab keine lust, unmengen an werkstattkosten zu zahlen, denn dann kauf ich mir lieber nen neuen gebrauchten, obwohl ich ja sehr an meinem alten hänge. . .

vielen dank schonmal im vorraus. . .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , mit einem gebrochenen Kolbenring kann er nicht mehr laufen .
Du hast den Kolben richtig herum eingebaut , die Ringe auch richtig positioniert ? Dichtungen alle neu ? Kurbelwellensimmerringe drin und dicht ( ölen nicht ) ?
Wie schaut der Membranblock aus ?Membranen O.K. ?
Ist dein DJ ein Refined oder die alte Version ? Nur die neuen haben die anfällige CDI ( sitzt seitlich rechts unter der Sitzbank , bei den alten auf dem Batteriekasten ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
DeinTraum
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2008, 23:39
Kontaktdaten:

Beitrag von DeinTraum »

ja .. hab einen refined und um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht, wo der membranblock und die membrane zu finden sind, oder wie sie aussehen. . . *schäm*. . .

und den neuen kolben hab ich exakt so eingebaut, wie den, der vorher drin war. . . allerdings wusste ich nicht, dass man mit den kolbenringen was falsch machen kann. . . dichtungen hab ich die alten drin gelassen und kurbelwellensimmerringe. . . mmhh. . nun ja. . . ich hab das getriebe nicht auseinander gebaut und weiß ehrlich gesagt auch hier nicht, wo die zu finden sind oder wie die aussehen. . . ich hab im netz nach nem teileplan, explosionszeichnung gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden. . . .


was meinste denn, was ich jetzt tun sollte?
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hmm nachdem du nichtmal weißt wie ein membran-block aussieht, solltest du ihn wohl schnellstmöglich in die werkstatt bringen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mit den alten Dichtungen hast du eine Fehlerursache mehr . Der Membranblock sitzt unter dem ASS ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
DeinTraum
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2008, 23:39
Kontaktdaten:

Beitrag von DeinTraum »

mmhh. . . ich habs jetzt in die werkstatt gebracht und die meinten, sie seien noch nicht ganz sicher, aber es scheint was mit der cdi nicht hin zu hauen. . . .

weiß jmand, was das kostet ungefähr?
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste