Leerlauf geht im Stand erst nach ca. 10 sec runter

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JogFrog
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2012, 22:07
Kontaktdaten:

Leerlauf geht im Stand erst nach ca. 10 sec runter

Beitrag von JogFrog »

Ich habe festgestellt, dass sich bei meinem DJ50 SA10AA im Leerlaufverhalten was geändert hat - wenn ich beim Fahren Gas ganz wegnehme, bleibt die Drehzahl relativ hoch (schätze so 2000-2500), und der Wandler bleibt auch eingekuppelt - ich habe auf den letzten Rollmetern vor einer Ampel das Gefühl, ich müsste mit den Bremsen (ein bisschen, aber merklich) den Schub wegbremsen. Im Stand ist dann die Leerlaufdrehzahl immer noch merklich erhöht (gefühlt zu hoch) und geht dann erst ca. nach 10-15 Sec Stand auf den Ruhe-Normalwert (relativ niedrig/langsam eingestellt) zurück, aber das dafür dann innerhalb etwa einer Sekunde. Bleibt dann auch stabil niedrig. Was könnte das sein?
"Verschwörungstheorie ist heutzutage offenbar ein Synonym für unaussprechliche Wahrheiten" (Gore Vidal)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich Tip mal auf den Vergaser. Dreck oder falsche Einstellung.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste