Senkt Rennsporthülse auch Verbrauch bei langsamerem Fahren?

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JogFrog
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2012, 22:07
Kontaktdaten:

Senkt Rennsporthülse auch Verbrauch bei langsamerem Fahren?

Beitrag von JogFrog »

Hallo, ich habe einen DJ50 SA10 von 1996, der noch top läuft. Trotz Serienzustand (außer nen recht billiger Sito-Auspuff mit Drossel) läuft er laut Tacho etwa 65. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Ori-Variator-Hülse ohne Bund nicht nur mehr Speed bringt, sondern auch zB bei 40 - 50 Sachen die Drehzahl runtersetzt und dadurch den Verbrauch etwas senkt. Stimmt das? Falls nein, würde ich mir das Umbauen gleich sparen.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo JogFrog,

klares Ja als Antwort auf Deine Frage:
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10524

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
JogFrog
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2012, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von JogFrog »

Perfekt. Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann passiert das wohl demnächst. :D
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Bei mir hat selbst der Austausch des Antriebsriemens nach 18000km (wirkt ja wie ein schmalerer Bund der Variohülse) für eine Verbrauchssenkung von ca 0,5l/100km gesorgt (People S50)
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste