Kaufberatung

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Kaufberatung

Beitrag von Harry »

Der Roller meines Sohnes ( Vitallity 2 Takt 5 Jahre 15 T Km ), kommt langsam in die Jahre und ich / wir überlegen uns ihn gegen einen Familienroller auszutauschen. Bedeutet, er nutzt den Roller nicht ausschliesslich sondern auch meine Wenigkeit und die Brüder. Der Roller wird ausschliesslich im Stadtverkehr bewegt, die Fahrer sind zwischen 177 - 187 cm. Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit und natürlich der Preis . Hier meine Frage, wie unterscheidet sich der DJ von Agitilly ? Ich denke im Stadtverkehr ist ein 2 Takter angesagt.

Danke für Tips
Harry

Ps: Nicht wundern , habe vor kurzem auch unter LIKE 125 gepostet und mir auch einen geholt, nun stellt sich aber auch die Frage zum Zweitroller. deshalb DJ oder Agillity.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

DJ fällt flach , weil du ja einen 2Takter haben möchtest .
Insofern wäre ein Agility RS 2T oder ein RS Naked 2T deine Wahl .
Beide sind gut , der Naked etwas sportlicher angehaucht . Die Motoren sind gleich , die Elektrik auch , die Rädergröße auch .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Und sehen BEIDE besser aus wie der DJ.
Finde ich !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, der DJ S ist halt der Basisroller , die anderen sind optisch aufgepeppter , was sich dann auch im Preis wieder spiegelt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Harry
Testfahrer
Beiträge: 53
Registriert: 17.06.2012, 07:53
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry »

Ja, gut mir geht es eigentlich nur um die Quallität. Ein Basisroller kann ja gut seinen Dienst tun. Ich wusste nicht das der DJ nur als Viertakter gebaut wird.
M ir geht es nur um Zuverlässigkeit. Wie gesagt , es sollen mehrere den Roller nutzen, ausschliesslich Stadtverkehr.

Harry
Benutzeravatar
Naked50
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2012, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Naked50 »

Huhu,

leider kann ich noch nichts über Zuverlässigkeit auf lange Zeit sagen.
Hab grad erst 1000km drauf. Aber vielleicht helfen dir auch die bisherigen Erfahrungen ein wenig weiter. Was ich bisher sagen kann ist nur positiv.
Achja es geht um den Agility Naked 2t, der für dich ja in Frage kommt.

-Springt bisher immer sofort an, egal ob Kaltstart oder auch wenn er richtig heiß ist, da hatte ich schon andere Erfahrungen mit Vergaserfahrzeugen gemacht.
-Der automatische Choke funktioniert klasse, bei aktuellen sommerlichen Temperaturen regelt er schon nach ca. 30 Sekunden auf normale Drehzahl runter. Das ist dann der Moment wo ich losfahre. Nach etwa einer Minute Fahrt nimmt er schon perfekt Gas an und läuft wie ein Uhrwerk.
-Fahrwerk ist sehr gut und straff, von Schlaglöchern in Kurven über Feldwege etc. jederzeit Souverän zu steuern. Kein Nachschwingen, kein Poltern, genau richtig.
-Spritverbrauch ziemlich genau 3 Liter, eher bissi weniger.
-Stinkt überhaupt nicht nach Zweitakter, hätt ich nicht gedacht dass die Katalysatoren hier so viel leisten können.
-Sitzbank sehr bequem, heute mal 2,5h spazieren gefahren, bin 180 bei 100kg. Die Sitzposition und Beinfreiheit waren mit ein Hauptgrund für den Naked. Also auch deine 187 sollten perfekt passen.
-Trotz meines Gewichts ordentliche Leistung bei Steigungen, ein Vorteil beim 2T und auch ein großer Kaufgrund. Leichte Steigungen ohne Geschwindigkeitsverlust, bei großen Steigungen (schätze 15%+) packt er noch etwa 35kmh. Ich kenne sonst nur eine Straße mit 20% bei der sogar ein Warnschild mit der Steigung steht, aber die kann ich mit dem Möppi net testen, is zu weit weg :)

Einzig beim Anfahren könnte er etwas mehr Dampf haben, aber da hab ich leider keinen Vergleich zu anderen 50ern, bis auf einen 4-takter den ich vorm Kauf probe gefahren habe, der war gefühlt noch lahmer! Aber da muss ich sagen bin ich wohl vom Motorrad her auch verwöhnt. Aber wenn er dann mal ins Rollen kommt packt er recht gut an der kleine :)
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von sashfunk »

Der alte Dj ist nen 2 Takter
Meine läuft seit 12 Jahren .....
Malhier und da ne Kleinigkeit dran gewesen aber bisher nichts wirklich Dramatisches....Ist halt ein Opi.......
Ps: Und die Optik Naja ......Über Geschmack läßt sich streiten :-) Meiner ist Schick... :P
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast