Reparaturkit Anlasser für GR1?

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
RomanL
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2012, 11:09
Kontaktdaten:

Reparaturkit Anlasser für GR1?

Beitrag von RomanL »

Moin,
zweites Posting = erste Frage ;-)
Einer meiner DJ hat rumgezickt. Zuerst startete er schwer, später dann so gut wie gar nicht mehr.

Also:
1. Batterie im vVerdacht - Autobatterie ran = nix war's ;-(
2. Masse in Verdacht - also alles direkt angeklemmt = nix war's ;-((
3. Kolbenklemmer in Verdacht - Kicker geht easy = nix war's ;-(((
4. klemmenden Freilauf in Verdacht - Freilauf schnurrt wie ein Kätzchen = nix war's ;-(((((((((((

Nach 10min intensivem Nachsinnen und einem Blick in den Ersatzteilschrank habe ich dann einfach mal den Anlasser getauscht und siehe da: schnigger schnigger, plopp, brummm...beim ersten Versuch!

Also wurde der alte Übeltäter zerlegt und festgestellt, daß die Welle fest saß - fest in total abgenudelten Kohlen ;-(

Frage nun: Gibt es den Bürstenhalter und die Bürsten extra? Schön zerlegbar ist das alles ja, nur wozu, wenn man Anlasser nur als Tauschteil bekommt???

wieder mal kopfschüttelnden Gruß
Roman
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , nicht von Kymco erhältlich . Aber beim Bosch Dienst kann man da durchaus fündig werden ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RomanL
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

Dickes Danke! Dann werde ich mal meine Kohlebürste-Quellen abklappern.

Gruß
Roman
3x DJ50 oldschool, 1x Hyosung SF50, Rest Pkw und Bulli...
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste