Zylinder stehbolzen abgebrochen

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

Zylinder stehbolzen abgebrochen

Beitrag von sashfunk »

mmmh , hatte nen Platten Auspuff ab , Rad ab, beim montieren brach ein Bolzen ab ...schaut ca, einen cm raus....mit Zange gings leider nicht auch der Versuch vorne ne Kerbe reinzusägen um ihn mit nem Schraubendreher rauszuholen scheiterte...
Vor ausbohren und Gewindeneu schneiden graut es mir und hab das passendeWerkzeug natürlich nicht...
Hat jemand nen tip? ich kling grad wie ne Mischung aus Harley und Traktor weil ich den Krümmer nur mit einem Bolzen anziehen kann :-) ?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn noch ein Stück raushängt kannste versuchen den Stehbolzen im Zylinder zu erwärmen und dann mit einer Grippzange versuchen ihn auszudrehen. Wenn nicht, rausbohren. Mit kleinem Bohrer anfangen und dann immer größer bis ca. M5. Dann vesuchen nachtzuschneiden. Wenn noch zu viel Material ist 5,5 bohen und dann nochmal nachschneiden. Ist etwas Mühsam aber es funzt. Geht natürlich nur wenn du den Stehbolzen genau Mittig anbohrst.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Zylinder runter , ab in die Wst und ausbohren lassen . Das kostet nicht die Welt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Oder so :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

wenn noch 1cm rausschaut, größere mutter drauf stecken,an dem stehtbolzen gut festschweißen, und mit einem schlagschrauber ausdrehen.
wenn möglich zylinder erwärmen.hat schon mehrmals funktioniert.


gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
RomanL
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 14.05.2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanL »

...und vorher bitte 1-2 Tage mit WD40/Caramba oder einem anderen (säurefreien!) Rostlöser gut anlösen! Auch ein kurzer, trockener Schlag mit einem 100g-Hammer wirkt Wunder, wenn man anschließend eine fest greifende Gripzange ansetzt.

Ausbohren wäre übrigens meine letzte Alternative - nur, wenn alles andere versagt hat. Die Chance im weicheren Blockmaterial zu landen ist so klein leider nicht ;-/

Gruß
Roman
Benutzeravatar
sashfunk
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 16.03.2012, 15:00
Kontaktdaten:

erledigt

Beitrag von sashfunk »

sööö.hab mir nen schweißgerät organisiert ne mutter drupp geschweißt.....
ging wie Butter raus...lol...jetzt kling ich wieder sanft und nicht mehr like a harley und ziehen tut sie auch wieder 85 lol:-)
Ps gelernt hab ich auch was....lol....versuche keine schraube selbst 5 minuten nach dem schweißen mit den Fingern rauszudrehen lol ;-) autschn
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von 86teufel »

haste denn ein paar brandblasen bekommen :wink: , denn man lehrnt immer dazu. auch wenn es weh tut .mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: erledigt

Beitrag von yager200 »

sashfunk hat geschrieben:sööö.hab mir nen schweißgerät organisiert ne mutter drupp geschweißt.....
ging wie Butter raus...lol...jetzt kling ich wieder sanft und nicht mehr like a harley und ziehen tut sie auch wieder 85 lol:-)
Ps gelernt hab ich auch was....lol....versuche keine schraube selbst 5 minuten nach dem schweißen mit den Fingern rauszudrehen lol ;-) autschn
nah ist doch super wenn das teil wieder rennt,mit minimalen aufwand.
da könntest ja ne spende machen ! oder trinkst ein bier für mich mit. :lol: :lol: :lol:
daß es beim schweißen heiß wird ist wie mit der herdplatte passiert meisten nur einmal.

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Antworten

Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste