Frontverkleidung demontieren

Hier steht alles über Kymcos kleinsten Zweitakt-Fuffie . Komm rein !
DDreamer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2018, 19:01
Kontaktdaten:

Frontverkleidung demontieren

Beitragvon DDreamer » 29.04.2018, 12:46

Hallo zusammen,
ich fahre zwar einen DJ 125,jedoch bis auf den Motor sollte dieser ja (nahezu) identisch sein mit dem 50er.

Deshalb in diesem Forum meine Frage wie man die Frontverkleidung demontiert bekommt beim DJ.

Fakt ist - Die 4 Schrauben auf der Rückseite sind raus, ebenso die in der Mitte der Verkleidung sitzende Schraube vorne - allerdings bewegt sich die Frontverkleidung noch keinen Millimeter.
Gibt es bei der Demontage einen Trick.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Rainer

DDreamer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2018, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Frontverkleidung demontieren

Beitragvon DDreamer » 30.04.2018, 19:07

Lösung:
Die Frontverkleidung ist nicht mit 4 , sondern mit 6 Schrauben befestigt.
Allerdings sind 2 der Schrauben sehr versteckt verbaut, so dass man sie erst neben dem Roller sitzend bzw. kniend sehen kann.

Alle 6 Schrauben gelöst und schon kann man die Frontverkleidung etwas nach unten verschieben (damit keiner der kleinen Clipse abbricht) und dann abnehmen.

Gruß
Rainer


Zurück zu „Dj 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast