MOTORSCHADEN

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
rocky582
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2011, 14:51
Kontaktdaten:

MOTORSCHADEN

Beitrag von rocky582 »

Moin Leute!
Also ich habe mich bereit erklärt den Kymco ZX50II (lt. ABE) von meiner Cousine zu reparieren. Normalerweise schraube ich an meiner Vespa PX80 rum. Also habe ich ein gewisses Grundverständnis von der Technik.
Also der Roller ist auf jedenfall stehen geblieben, und eine Werkstatt hat herausgefunden das es Kolben + Zylinder sind durch eine defekte Ölpumpe.
Also müssten diese Sachen dann auch getauscht werden.
Dies bedeutet ich würde mich freuen wenn Ihr mir Tipps, evtl. zu benötigende Teile oder ähnliches geben könntet.
Brauche ich irgendein Spezialwerkzeug? Ist es wie bei meiner Vespa ein Plug & Play? Wenn ich Teile besorge, z.b. über scooter-center dann wähle ich den ZX Fever II 50 aus?
Ich habe mir dort diesen Zylinder rausgesucht http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... T_ZYLINDER was haltet Ihr davon?
Dann bezüglich der Ölpumpe, gibt es diese einzeln? Lohnt es sich da evtl. direkt einen neuen Vergaser zu besorgen? Wenn ja welchen würdet Ihr empfehlen? Meine Cousine will kein Tuning, sondern einfach nur weiterhin fahren können mit Ihrem Roller.
Die Werkstatt hat Ihr gesagt es kostet insgesamt mit Einbau und Teilen
knappe 600 Euro, fand ich extrem viel also mache ich es für sie.

Wie komme ich an den Zylinder dran? Sitzbank runter und Helmfach raus? Dann komm ich dran?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Lieben Gruß
Robin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Motorschaden

Beitrag von MeisterZIP »

Ölpumpe gibt es einzeln , an den Zylinder kommst du , wenn du das Sitzbankfach und vorher den Gepäckträger entfernst .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rocky582
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2011, 14:51
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky582 »

Und was meinst du zu dem Zylinder?
Ist in der Ölpumpe alles drin was ich benötige? Also es ist ja eine Zahnradpumpe soweit ich weiss.
Irgendwas das dir einfällt was ich noch besorgen muss/kann/sollte?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich enthalte mich grundsätzlich bei Zubehörzylindern , die ich nicht kenne ...

Was die Ölpmpe angeht : Gibts nur komplett . Du solltest allerdings mal nachschauen , ob die Gegenverzahnung an der KW noch O.K. , ansonsten nützt die neue Ölpumpe nämlich nichts ...
Ich fahre übrigens neue Zylinder grundsätzlich mit Mix 1:25 - 1:40 ein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste