KB50 - Problem nach Kopfsteinpflaster

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
jjeff
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 21.06.2011, 12:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

KB50 - Problem nach Kopfsteinpflaster

Beitrag von jjeff »

Moin!

ich bin neu hier also ertmal... Hallo allerseits.

Ich habe ein Problem mit dem Fahrverhalten von mit meinem KB50 nach Kopfsteinpflaserfahrt. (Baujahr 2003, ca. 6300kM laut Tacho, gebraucht gekauft)
Ich werd mal versuchen das zu beschreiben.
Der Roller wird irgendwie "hart" will erst nicht in die Kurve um ab einem bestimmten Punkt in die Schräglage zu "fallen". Bei Geradeausfahrt eiert er dann immer leicht. Das ganze gibt sich aber nach 200-300 Metern wieder.

Es ist irrelevant wie schnell ich über das Kopfsteinpflaserstück fahre. Ob mit 10 oder 40km/h spielt keine Rolle. (nur das bei 40 das Handschuhfach aufgeht).

Wenn ich bei entlastetem Vorderrad an der Gabel ruckel wackelt nix. Das Lenkkopflager scheint in Ordnung. Selbiges gilt für hinten.

Ansonsten fährt der Roller 1A. Meine Frage: Wat hatta?

grüße
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1150 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , ich tippe mal auf einen Defekt am Reifen oder an den Federung/Dämpferlementen , also Gabel/Stoßdämpfer , aber auch Motorlagerung im Rahmen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
klammheimlich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von klammheimlich »

hallo,
es liegt weder an federung noch irgendwelchen dämpfern.
es ist simpel ein konstruktionsfehler.
der ölschlauch der vorderbremse verklemmt sich zwischen vorderer abdeckung und gabellager.
das befestigen mit kabelbindern könnte das problem beheben, hällt aber nicht unbedingt sehr lange da durch dieverse erschütterungen der ölschlauch wieder verrutscht.

hab lange gebraucht das rauszufinden, atu war dazu leider mal nicht in der lage.

mfg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1150 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Quark . Der "Ölschlauch" , also die Bremsleitung , ist in Serie so gelegt , dass sie nicht verklemmen kann .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
klammheimlich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von klammheimlich »

...das ist meine persönliche erfahrung ! und kein quatsch.

mfg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1150 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann hat jemand an deinem Roller die Leitung falsch verlegt . Original ist da alles sicher .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
klammheimlich
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2013, 12:15
Kontaktdaten:

Beitrag von klammheimlich »

ich mach mal demnächst bilder davon...
muss ja sowieso am moped schrauben.

mfg
jjeff
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 21.06.2011, 12:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von jjeff »

Moin!

Auch wenn dit hier an die 100 Jahre alt ist.... ich bin immer dafür eine Lösung zu Posten wenn es eine gibt. Es soll ja Leute geben die die Suche verwenden.


Der Fehler wurde mit neuem Gabelöl behoben.

Möge der geneigte Leser sich dieses zu Gemüte führen:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ight=gabel


Grüße
-- Meine Rechtschreibfehler unterliegen der VG-Wort --
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste