Seite 1 von 1

Fever ZX 2 Spritzschutzgummi

Verfasst: 13.01.2021, 14:27
von Strebflitzer
Hallo
Habe gerade den Original Spritzschutzgummi für den Zündkerzenstecker erhalten.Kann mir jemand erkläre wie der verbaut wird oder hat ggf. ein Bild davon wie er eingebaut aussieht ? Danke lg Holger

Re: Fever ZX 2 Spritzschutzgummi

Verfasst: 13.01.2021, 17:23
von MeisterZIP
Meinst du die Gebläseabdeckung des Zylinders ? Die ist normalerweise auch als Spritzschutz ausgelegt . Anders könnte ich mir nur vorstellen , dass es unten am Helmfach hängt ...

MeisterZIP

Re: Fever ZX 2 Spritzschutzgummi

Verfasst: 13.01.2021, 18:55
von Strebflitzer
Wenn man von hinten an den Zündkerzenstecker möchte soll davor dieser Spritzschutz angebracht sein damit beim fahren im Regen kein Spritzwasser zum Stecker und somit auch zur Kerze spritzt.Also irgendwie im hinteren Radkasten am Stecker ????

Re: Fever ZX 2 Spritzschutzgummi

Verfasst: 14.01.2021, 07:43
von MeisterZIP
Sind im Gummi Löcher ? Dann sollten im Radkasten auch Löcher sein , dann wird der Gummi mit Gummisteckern befestigt .

MeisterZIP

Re: Fever ZX 2 Spritzschutzgummi

Verfasst: 14.01.2021, 12:00
von Strebflitzer
Ja im Gummi sind Löcher,schick nachher mal ein Bild,erstmal danke für Deine Info

Re: Fever ZX 2 Spritzschutzgummi

Verfasst: 14.01.2021, 12:38
von MeisterZIP
Ich habe mal nachgeschaut . Das Gummi geht hinter die Zündkerze und dann seitlich links nach hinten weg , als Spritzschutz auch für den Vergaser . Gummistopfen gibt es da wohl nicht , da müssten dann in der Radabdeckung kleine integrierte Kunststoffstifte sein , auf die das Gummi mit den Löchern aufgesetzt wird . Sind die abgebrochen , muss man das halt mit Madenschrauben befestigen .

MeisterZIP

Re: Fever ZX 2 Spritzschutzgummi

Verfasst: 14.01.2021, 15:40
von Strebflitzer
Hallo
Hab mal ein Bild von der Spritzgummischürze gemacht.