Seite 1 von 1

drpulley / variomatik

Verfasst: 13.09.2019, 17:26
von burgmann400
heute wollte ich gleitrollen von drpulley verbauen (6,5g). leider hat sich dadurch die geschwindigkeit vermindert, sowohl an der steigung als auch bei gefälle. und der motor drehte dabei viel zu hoch. was ist der fehler ?
dabei fiel mir noch auf bei dem rollentausch nach der probefahrt, dass die variomatik und die kupplung so heiss waren, dass ich sie nicht anfassen konnte. ist das normal ?

Re: drpulley / variomatik

Verfasst: 13.09.2019, 18:05
von Bastian90
Gegenfrage was war Original verbaut ?

Re: drpulley / variomatik

Verfasst: 13.09.2019, 18:31
von burgmann400
8g waren drin.
hatte vorher nicht gewogen und war von 7,5g ausgegangen und deswegen 1g leichter bestellt bei den pulleys.

Re: drpulley / variomatik

Verfasst: 13.09.2019, 18:44
von Bastian90
Dann kein wunder, lieber vor dem "Umbau" Messen. Die neuen sind zu leicht....

Re: drpulley / variomatik

Verfasst: 13.09.2019, 18:48
von burgmann400
ok, danke für die info ... eher 7g oder 7,5g ?
dann kann ich die 6,5g pulleys wohl entsorgen, eigentlich schade drum.

was gibt es zu der temperatursache zu sagen ?

Re: drpulley / variomatik

Verfasst: 13.09.2019, 18:52
von Bastian90
Ich würde diese zurückschicken. Wenn 8Gr Standard drinne waren würde ich auf 7Gr runtergehen.

Das mit dem nicht anfassen ist normal, der Kupplungsbelag Schleift ja an der Glocke und der Keiler an der Vario.
Wenn es allerdings zu Heiß wird kann die Kupplungsglocke Blau werden und sich verziehen = Defekt.

Re: drpulley / variomatik

Verfasst: 13.09.2019, 18:57
von burgmann400
vielen dank für deine antworten ... ich bin nun etwas schlauer.