Seite 1 von 1

KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 29.04.2019, 12:51
von lichti
Zur Vorgeschichte. Ich besitze einen KB50 Meteorit BJ '99.
Bisher sind wir beide gut zurecht gekommen. Vor ca 3 Wochen ist er einfach ausgegangen. Bisherige Reparaturversuche brachten nur sehr kurzfristige Ergebnisse:
- neue Kerze/Stecker/Kabel
- CDI von einem baugleichen Teileträger genommen (allerdings im Unterschied zu meiner, war das grüne das grüne Kabel auf Masse gelegt) habe ich jetzt eben so gemacht
- neues Unterdruckventil am Tank verbaut
- neuer Spritschlauch. Unterdruckschlauch sieht gut aus
- Vergaser ausgebaut und gereinigt
- Ölpumpe nach einem Forumsbeitrag eingestellt
Ich komme nicht mehr weiter. Kann mir jemand mit Rat und Tipp helfen?

Vielen Dank im voraus

Peter

Re: KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 29.04.2019, 15:15
von Jäger
Hallo,

nachdem du deinen ersten Bewegungsimpuls abgebaut hast (Neuteile kaufen, Vergaser rausreißen etc. :D ), jetzt mal mit System weiter ...

1. Spannung der Batterie messen

2. Kommt am Vergaser Sprit an?

3. Hast du beim Anlassen einen schönen "fetten" Zündfunken anne Kerze?

Re: KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 29.04.2019, 15:58
von Daxthomas
Kompression messen und gucke wieviel Bar er noch hat.
Als aller erstes !!!

Re: KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 29.04.2019, 18:20
von lichti
Ich werde nachschauen und die Ergebnisse melden. Batterie ist jedenfalls schonmal frisch geladen. Er springt ja meistens sofort an. Läuft dann auch im Stand. Aber wenn ich fahren will, geht er nach ein paar Minuten aus und startet dann nicht mehr.

Re: KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 29.04.2019, 20:43
von Daxthomas
Musst du Gas geben wenn du ihn startest ?? Wenn ja, Tip ich auf Zylinder.

Re: KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 30.04.2019, 18:38
von lichti
Hallo, ich komme wohl erst zum Wochenende dazu, mehr am Roller zu machen. Zum Thema Gas geben: neu, er springt über Kickstarter sofort ohne Gas geben an.

Re: KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 30.04.2019, 21:13
von Daxthomas
ok, dann kann man den Zylinder ausschließen. Versuche es dann mal mit den oben genannten Vorschlägen. Denke nicht dass es was großes sein wird.

Re: KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 30.04.2019, 21:55
von Flexer
Könnte auch sein,das die Belüftung von Tanksystem,bzw, Tankdeckel, nicht mehr gewährleistet ist.
Einfach mal ohne Tankdeckel fahren,ob der Roller anbleibt.

Re: KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 04.05.2019, 19:25
von lichti
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Da ich mir am ersten Mai den halben Daumen abgesäbelt habe, muss ich das Projekt verschieben. Ich werde aber berichten.

Re: KB 50 geht einfach aus

Verfasst: 08.06.2019, 13:43
von ManuelHerl
Servus , auch einfach mal Vergaser raus , und schauen ob düsen usw frei sind .
Spannung jedenfalls messen die oben schon erwähnt . Vielleicht auch der Luftfilter
, vielleicht zieht er Luft. Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße

Ps: wünsche dir gute Besserung mit deinen Daumen.