Fever 1 - SA10AL - "Antrieb rutscht"

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Diovan
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2016, 20:02
Kontaktdaten:

Fever 1 - SA10AL - "Antrieb rutscht"

Beitrag von Diovan »

Wie immer einen guten Abend,

in den letzten Wochen bin ich realtiv viel mit dem Dienstmoped meiner Frau gefahren.
Er fährt super, zieht gut durch, erreicht Endgeschwindigkeit. Nur beim Anfahren und im unteren Geschwindigkeitsbereich - sagen wir mal so bis ~ 20 km/h habe ich das Gefühl, dass der Antrieb immer mal kurzzeitig "rutscht", also die Kraftübertragung auf das Rad wenn auch nur sehr kurzzeitig unterbrochen ist. Man hat dadurch ein unsicheres Fahrgefühl. Sobald man schneller fährt, zeigt sich das Problem bis Endgeschwindigkeit nicht mehr. Ein Blick unter den Variodeckel zeigt einen Zahnriemen in 1A Zustand. Kupplung ist leicht bläulich. Die Rollen wurden letztes Jahr erst gewechselt und sind sagen wir mal max. 800 km drin. Ebenso die Kupplung.

Wie immer die Preisfrage:

Was könnte defekt sein.

Danke und Grüße

Lutz
Irgendwas ist eben immer.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fever 1 - SA10AL - "Antrieb rutscht"

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf eine erlahmte Gegendruckfeder , dann kann der Riemen durchrutschen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast