Nach Vergaser Reinigung springt er nicht mehr an

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
melken
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2018, 21:39
Kontaktdaten:

Nach Vergaser Reinigung springt er nicht mehr an

Beitrag von melken »

Hi,

habe einen Fever zx 2 Geschenkt bekommen. Anfangs lies er sich problemlos starten jedoch beim Gas geben würgte er ab.
Daher habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Jedoch springt er jetzt gar nicht mehr an. Ist mein Vergaser komplett kaputt oder wo könnte ich suchen?

Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Vergaser Reinigung springt er nicht mehr an

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du den Vergaser gereinigt und wieder so zusammengebaut hast , wie er vorher auch war , wird der Sprit fehlen . Also einfach etwas Startpilotspray in den Luftfilterkasten sprühen und erneut starten ( am besten mit E-Starter , wenn der tot ist , Starthilfe geben ) . Dadurch kommt der Motor auf Touren und der Vergaser befüllt sich .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
andreas7
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2018, 18:30
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Vergaser Reinigung springt er nicht mehr an

Beitrag von andreas7 »

Hallo MeisterZip,

ich verwende für diesen Zweck Bremsenreiniger.
Das Zeug ist genauso, wie Startpilot, hochexplosiv und erzeugt auch ein zündfähiges Gas-Luft-Gemisch.
Ist aber deutlich billiger als Startpilot und man kann es für verschiedene Zwecke einsetzen.
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Vergaser Reinigung springt er nicht mehr an

Beitrag von SilverStoffel »

Im Grunde hast du recht... es funktioniert.
Nur leider neigt Bremsenreiniger dazu den Ölfilm im Zylinder aufzulösen.
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste