manuellen Benzinhahn nachrüsten - Bud Spencers Roller

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Diovan
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2016, 20:02
Kontaktdaten:

manuellen Benzinhahn nachrüsten - Bud Spencers Roller

Beitrag von Diovan »

Guten Abend,

noch eine kleine eher unschöne Sache am Abend.

Ich habe das dumme Gefühl das mir hier ein Kollege von der "Bedürftigenfraktion" den Sprit aus meinem Roller geklaut.
Vor 2 Tagen Roller abgestellt, ca. 1/4 Tank voll. Heute wollte meine Frau eine Runde drehen - Tank leer. Also der war nicht nur leer, der war praktisch staubtrocken. Kann mich nicht erinnern das man so etwas selbst mit aktivem Leerfahren hinbekommt. Ein Fleck auf dem Boden war auch nicht zu sehen. Es roch nur etwas nach Benzin. Habe alle Leitungen kontrolliert - Tank - Vergaser - Unterdruckpumpe usw. Sieht alles gut aus.
Genau dasselbe ist mir letztes Jahr schon einmal passiert. Mit vollem Tank Roller für den Winter abgestellt - im Frühjahr 5 Liter "verdunstet". Ich konnte es aber daran festmachen, dass ich gerade einen neuen Benzinschlauch mit Klemme verbaut hatte und diese jetzt woanders saß als von mir verbaut. War gut am Abdruck auf dem Schlauch zu sehen.

Daher die Idee an einer etwas versteckten aber noch gerade so zugänglichen Stelle einen manuellen Benzinhahn nachzurüsten. Da könnte der Kollege dann zusehen ob sich der Aufwand und das Risiko nur für den Leitungs- und Vergaserinhalt gelohnt hat.

Gibt es so etwas für Roller und wenn ja wo ?! KYMCO Fever 1 KCA 10 SAL

Danke und Grüße

Dio
Irgendwas ist eben immer.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: manuellen Benzinhahn nachrüsten - Bud Spencers Roller

Beitrag von MeisterZIP »

Man kann einen Benzinhahn oder einen Bajonettverschluss in die Leitung einsetzen , sowas gibt es bei Polo .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Diovan
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2016, 20:02
Kontaktdaten:

Re: manuellen Benzinhahn nachrüsten - Bud Spencers Roller

Beitrag von Diovan »

Hallo Meister Zip,

danke für die Antwort. Bei Polo habe ich als einzigen den hier gefunden:

http://www.polo-motorrad.de/de/benzinhahn-6-mm.html

Wäre der verwendbar? Hab den Innendurchmesser des Bezinschlauches nicht im Kopf.

Danke und Grüße

Dio
Irgendwas ist eben immer.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: manuellen Benzinhahn nachrüsten - Bud Spencers Roller

Beitrag von MeisterZIP »

Genau den meine ich , 6mm sind O.K.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Diovan
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2016, 20:02
Kontaktdaten:

Re: manuellen Benzinhahn nachrüsten - Bud Spencers Roller

Beitrag von Diovan »

Alles klar - Danke sehr
Irgendwas ist eben immer.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste