KB50 Meteorit Probleme beim Gasgeben

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
DOA2017
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2017, 15:16
Kontaktdaten:

KB50 Meteorit Probleme beim Gasgeben

Beitrag von DOA2017 »

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit der KB50 Meteorit von meiner Freundin. Nach Standzeit von mehrere Monaten tritt inzwischen ein Problem mit dem Gas geben auf.

Nach dem der Roller gestartet ist läuft er 1-2 km ohne Problem. Danach wenn man Gas gibt geht er aus. Starten tut er sofort wieder nur kann man ihn nur im Standgas laufen lassen. Versucht man Gas zu geben geht er sofort wieder aus.

Lass ich ihn 10-15 min stehen springt er auch Problem los an und man kann wieder so 1-2 km fahren bevor das Problem sich wiederholt.

Für Tips wie das Problem zu beheben ist wäre ich dankbar. Den Roller will ich irgendwann in die nächsten 2 Monaten zum Händler bringen um ihn durchchecken zu lassen das meine Freundin ihn gebraucht gekauft hat aber es wär einfacher ihn nach Alfter zu fahren als einen Transporter zu organisieren um es von Königswinter dorthin zu transportieren.

MfG

DOA2017
Benutzeravatar
Diovan
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2016, 20:02
Kontaktdaten:

Re: KB50 Meteorit Probleme beim Gasgeben

Beitrag von Diovan »

Hallo DOA2017,

kann ich dir meinen aktuellen Beitrag - Bud Spencers Roller in zwei Teilen empfehlen.
Dasselbe Problem - bisher keine Lösung trotz aller Versuche.

Falls du ihn also bei einem Händler richten lässt - und er findet das Problem - bitte - bitte lass es mich wissen was es war !! :-)

Grüße

Dio
Irgendwas ist eben immer.
DOA2017
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2017, 15:16
Kontaktdaten:

Re: KB50 Meteorit Probleme beim Gasgeben

Beitrag von DOA2017 »

Diovan hat geschrieben:Hallo DOA2017,

kann ich dir meinen aktuellen Beitrag - Bud Spencers Roller in zwei Teilen empfehlen.
Dasselbe Problem - bisher keine Lösung trotz aller Versuche.

Falls du ihn also bei einem Händler richten lässt - und er findet das Problem - bitte - bitte lass es mich wissen was es war !! :-)

Grüße

Dio
Hallo,

ich habe den beitrag durchgelesen nur bei mir spielt es keine rolle ob last drauf ist oder nicht. Egal ob auf dem ständer oder auf die reifen passiert das Problem. Wenn er fährt ist alles in Ordnung kein Leistungsverlust. Es ist wirklich entweder oder. Entweder er läuft richtig egal ob während der fahrt oder auf dem Ständer oder er geht aus. Ich kann nicht mal ein hauch gas geben ohne das der roller ausgeht.

Gruß

DOA2017
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: KB50 Meteorit Probleme beim Gasgeben

Beitrag von ManuelHerl »

Hi , mach mal eine Neue Zündkerze rein und schau ob der Auspuff auch wirklich komplett frei ist.

Viele Grüsse

PS: Vergaser einstellen würde ich noch machen.
Benutzeravatar
Diovan
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2016, 20:02
Kontaktdaten:

Re: KB50 Meteorit Probleme beim Gasgeben

Beitrag von Diovan »

Ok dann eher die Variante von Manuel - klassische Vorgehensweise bei längeren Standzeiten :-

Viel Glück !
Irgendwas ist eben immer.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste