ZX Fever II nimmt Gas weg (Aussetzer)

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Paul90
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2017, 08:17
Kontaktdaten:

ZX Fever II nimmt Gas weg (Aussetzer)

Beitrag von Paul90 »

Hallo an das Forum !

Ich besitze einen 14 Jahre alten ZX Fever II mit 14.500 KM. Typ: SC10AS

Ich habe heute den Roller normal starten können, er ging jedoch kurz danach wieder aus. Nach dem 4. mal starten hat es dann aber geklappt.

Problem:

Nach 50 Metern gab es Aussetzer beim Gas. Das heißt, ich habe den Gashahn voll aufgedreht, aber während der Beschleunigung kam überhaupt kein Gas an bzw. er begann 2 Sekunden Gas anzunehmen, dann ging das Gas wieder weg. Das wiederholte sich so lange bis er abgesoffen ist.
Habe den Roller wieder gestartet, aber das Problem war das gleiche. Komplette Aussetzer beim Gas geben. 2 Sek Gas, 1 Sek Aussetzer usw. Habe den Roller abgestellt und bin bei der Arbeit.
Was könnte ich tun um das Problem zu lösen ? Leider habe ich keine Erfahrungen am Schrauben von Rollern, aber zum Glück ein Maschinenbaustudium :D Bin also gewillt selber was zu machen.

Vielen Dank im Voraus !!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZX Fever II nimmt Gas weg (Aussetzer)

Beitrag von MeisterZIP »

Neue Kerze verbauen und den Auspuff auf Ölkohle checken : Kolben auf UT stellen und hinten in den Auspuff pusten ( Lippen um Endröhrchen , wie beim Ballon aufpusten , Kerze raus , Motor kalt ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: ZX Fever II nimmt Gas weg (Aussetzer)

Beitrag von ManuelHerl »

Ich würde auch mal schauen ob genug Benzin ankommt am Vergaser und die Schläuche überprüfen .

Viele Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste