Bremslicht / Blinker - die Elektrik und du

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Diovan
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2016, 20:02
Kontaktdaten:

Bremslicht / Blinker - die Elektrik und du

Beitrag von Diovan »

Guten Abend,

nach ettlichen Jahren Standzeit ist es mir nach etwas Arbeit und auch Dank dem Forum gelungen, einen uns zugelaufenen Fever 1 (KCA) SAL1034 beim ersten Versuch zu starten. Das Aggregat läuft sauber, Licht, Beleuchtung usw. alles intakt.

Leider bin ich Mechaniker und bei mehr als 2 Kabeln pro Hektar hört es bei mir einfach auf. :D Ich hoffe ich kann daher hier noch etwas "Erleuchtung" zu meinen letzten zwei Problemen finden.

Problem 1: Blinker hinten

Als erstes möchte ich eure Aufmerksamkeit auf die beiden beigefügten Bilder lenken. Mein Roller verfügt über die damals optional abgebotenen Zusatzblinker am Schutzblech hinten. Die original Blinker sind natürlich auch noch vorhanden und wie auf dem Bild zu sehen verkabelt (Leuchtmittel habe ich geprüft - i.O.). Die Zusatzblinker funktionieren 1A, nur die original verbauten sind außer Funktion. Bei dem Kabelanschluss aus meiner Urmenschsicht in Sachsen Kabelsalat auch kein Wunder. Ist dies nun so gewollt ?! Will meinen, wenn man die Zusatzblinker installiert hat werden damit automatisch die Originalblinker außer Funktion gesetzt, weil die Anschlüsse benötigt werden oder wurde beim Um-/Anbau ein Fehler gemacht.
Und wenn ein Fehler vorliegt was muß getan werden?!

Problem 2: Bremslicht

Prüfungen: Roller springt an, Elektrik funktioniert ansonsten soweit, Leuchtmittel sind i.O.

Leider funktioniert aber das Bremslicht nicht. Weder bei Betätigung der Vorder- /Hinterradbremse

Frage: Was tun? Bremslichtschalter wechseln?
Wenn ja, meines Wissens nach sollten zwei Stück verbaut sein - sitzten die direkt unter der Verkleidung an den Bremshebeln?!