Plötzlicher Leistungsverlust am Hang

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Hexenoma
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2015, 10:48
Wohnort: 75233 Tiefnbronn
Kontaktdaten:

Plötzlicher Leistungsverlust am Hang

Beitrag von Hexenoma »

Guten Abend alle Zusammen

Folgendes Problem. Ich fahre einen Kymco KB50 Meteorit 22000 Km. Seit kurzem habe ich am Berg einen Leistungsverlust von 5 - 10 kmh. Kupplung wurde getauscht ebenso neuer Riemen. 7 g Gewichte sind in der Vario. Nur original Teile. Nicht getuned. Seit dem wird auch meine Kupplung und die Vario extrem heiß. Vorher konnte man die Hand auf den Deckel legen jetzt nicht mehr. Alles ist sauber und ordenlich verbaut und gängig. Kann es sein dass ein Kolbenring defekt ist? Oder was kann es sonst sein. Auch dreht er im warmen Zustand jetzt sehr hoch. Kerzenbild ist ok.
Zudem hab ich noch ne Frage: Wir hatten ein nettes Gespräch mit unseren Sherrifs. Die meinten man kann einen anderen Auspuff dran machen der von unten heraus mehr Leistung am Hang bringt. Dies wäre aber kein Tuning. Kann mir vielleicht einer sagen was das für ein Auspuff sein kann?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher Leistungsverlust am Hang

Beitrag von MeisterZIP »

Bei 22.000km kann durchaus Verschleiß am Zylinder und/oder am Auspuff die Ursache sein . Auch mal den Auslasskanal auf Ölkohle checken ...

Ein anderer Auspuff ( außer dem orignalen Auspuff ) bringt NIE mehr Leistung unten herum , sondern höchstens oben herum ( wenn er entkorkt ist ) .
Insofern war die Aussage der Polizei nett gemeint ,aber definitv falsch .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hexenoma
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2015, 10:48
Wohnort: 75233 Tiefnbronn
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher Leistungsverlust am Hang

Beitrag von Hexenoma »

Besten Dank, dann werd ich mir mal ein neues Kit bestellen.

Melde mich mt dem Ergebnis sobald er verbaut und getestet ist
Hexenoma
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2015, 10:48
Wohnort: 75233 Tiefnbronn
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher Leistungsverlust am Hang

Beitrag von Hexenoma »

Also das nue Kit ist verbaut. Jetzt hab ich nur das Problem, dass wenn ich mit etwas mehr speed den Hang runter fahre, er einfach aus geht. So als ob kein Sprit kommt. Nach dem anhalten lässt er sich ohne weiteres wieder anmachen und fahren. Woran kann das liegen.
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher Leistungsverlust am Hang

Beitrag von ManuelHerl »

Hi ,

Vergaser ( Gemisch ) Vielleicht anders einstellen und Auspuff vielleicht auch erstmal Richtig einfahren.
Manchmal hilft das schon bei einer längeren Tour :D

Hoffe ich Konnte Dir weiterhelfen

Viele Grüsse

Manuel
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher Leistungsverlust am Hang

Beitrag von knigthdevil »

der neueZyl. muss sich auch erstmal ca. 500 KM eifahren bei Max. 3/4 Gas.
Fährst du den gleich Volllast, kannste Pech haben und der ist gleich wieder hin.

Und man Fährt einen neuen Zyl. auch mit fetterem Gemisch ein, sprich zusätzlich 100ml Öl in den vollen Tank reinschütten.

Leute sowas haben wir doch schon 1000x durch Gekaut.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plötzlicher Leistungsverlust am Hang

Beitrag von Butz69 »

Sachte einfahren, nicht gleich bergab und gib ihm ;)
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste