versuch,ein kymco kb 50 nach 2 jahren zu erwecken

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
carten-87
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2016, 20:01
Kontaktdaten:

versuch,ein kymco kb 50 nach 2 jahren zu erwecken

Beitrag von carten-87 »

Hallo gemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin mit meinen ideen am ende,

so also erstmal zu den fakten

-Kymco KB 50
-BJ98
-laut vorbesitzer 2 jahre gestanden,lief damals aber auch nicht richtig
-18000km
-wurde schon ne menge dran gebastelt
-low budget projekt weil es für meine schwester ist (Schülerin)

gemacht habe ich bisher

-2 mal vergaser gereinigt
-neue zündkerze
-benzin abgelassen,tank gereinigt
-gemisch getankt,öl pumpe anschluss aus vergaser genommen
-benzinfilter getauscht
-ass dichtungen erneuert



problem ist das ich ihn einfach nicht richtig zum laufen bekomme,
er tuckert im standgas(hinterrad dreht sehr langsam dabei) dabei habe ich den vergaser grob eingestellt als der motor warm war aber sofern man gas gibt geht die drehzahl ein bisschen hoch (hinterrad dreht genauso wie im standgas)und dann stirbt er ab,verschiedene vergaser einstellung probiert aber im das gleiche bild.bis auf 2 kurze mal da hat er sich irgendwie frei gemacht oder als ob sich was gelöst hat das schwergängig ist,wie aus dem nichts. das standgas ging mit mal richtig hoch so das er schon los fahren wollte,hab das gemisch dann so eingestellt das er sauber läuft und dann das standgas runter gedreht und das motoren geräusch war auch echt gut besser als zum anfang.dann hat er auch gas angenommen und ist gefahren.bis ich vollgas gegeben hab und kurz gefahren bin und dann ist er abgestorben.und dann gleiche situation wie zum anfang.keine gas annahme,rad dreht sich nicht mehr.auspuffflansch hatte ich mal lose und mit schraubenzieher auseinander gedrückt um zu testen ob der auspuff zu ist und anderen zk stecker hatte ich auch schon,gab aber keine besserung.

achso wenn ich den roller beim tuckern nach links neige rasselt es komisch
aus der motor/vario gegend.ich denke es ist das ausrücklager vom anlasser wenn es so heißt,das es dann leicht am zahnrad kommt.oder kann es auch sein das das irgendwie die kurbelwelle bremst?

vielleicht habt ihr eine idee oder ein rat für mich ich weiß nicht was ich sonst noch testen kann.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf den Auspuff und/oder den Auslasskanal . Komplett abbauen und auch Ölkohle prüfen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
carten-87
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2016, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von carten-87 »

Ok werde ich mal kontrollieren.der auspuffflansch ist leicht undicht am zylinder spielt das eine rolle?kann ich ihn ohne auspuff laufen lassen und sozusagen damit testen ob der auspuff dicht ist oder fehlt dann gegendruck?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Motor läuft auch ohne Auspuff . Check auch mal den Auslasskanal auf Ölkohle .

Luftfilter gecheckt ? Auch den Einlass des Luftfilterkastens ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
carten-87
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2016, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von carten-87 »

Luftfilter kasten ist ab zum testen.weil ich ihn ab und zu mal bremsenreiniger geben musste zum starten.sauber ist der aber.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ohne Luftfilter und Luftfilterkasten magert der Motor ab . Wenn du Startpilotspray nutzt , sprüh es in die Öffnung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
carten-87
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2016, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von carten-87 »

Ok werde ich wieder anbauen,zum eventuellen reinigen des auslauss kanals ist es da besser den zylinder runter zu nehmen das da kein dreck rein fällt oder wird es beim nächsten betrieb mit raus gedrückt?
carten-87
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 29.02.2016, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von carten-87 »

nabend,
auslasskanal war frei.hab heute mal kompression gemessen 2,5-3bar sind raus gekommen.das heißt wohl neuen kolben und zylinder.hab den alten mal raus genommen,muss jetzt dazu sagen das ich zum ersten mal so ein kolben gesehen habe aber ich finde die laufspuren sind jetzt noch nicht so dramatisch,oder täusche ich mich?

den alten kopf kann ich ja nochmal nehmen oder empfehlt ihr den auch neu zu machen wegen den kleinen einschlägen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste