NGK Stecker für Fever ZxII woher?

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ex0r
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 08.03.2014, 14:52
Kontaktdaten:

NGK Stecker für Fever ZxII woher?

Beitrag von ex0r »

Huhu !

Ich habe tierisch Stress mit nicht haltenden Zündsteckern an meinem Fever ZX2 :cry:

Mir sind nun schon 2 Zündstecker kaputt gegangen. Im laufenden Betrieb von der Kerze gerutscht und das sich noch drehende Hinterrad erledigt den Rest (Gerade passiert- RIP).

Warum kann ich mir nicht wirklich erklären. Die ZK sowie der erste ZK Stecker war nagelneu und feste drauf.

Eine Vermutung habe ich aber: Die Replica Stecker haften alle nur auf dem 3(?)mm M Gewinde unter der NGK Kappe der Kerze. Vermutlich ist der Dämpfer hinten noch ausgeleihert und das nächste Schlagloch erledigt den Rest. Das passiert 2,3 mal und dann ist dieses blöde Gewinde auch ausgelutscht und es wird dann mit etwas Pech wieder ein Zündstecker und -Kerzen tausch fälllig.

Gibt es ein Set samt Zündspule mit "großem" NGK Anschluss? Set weil das Kabel vermutlich auch im Sack ist (hat sich ordentlich gelängt). Ich denke mir der Stecker haftet einfach besser als auf diesem mini Gewinde.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei ausgeleiertem Stoßdämpfer wird dir jeder Stecker verbiegen und abgehen !
Ich habe dieses Problem auch schon gehabt , da gibt es keine andere Lösung .

Also neuen Dämpfer rein , dazu den passenden Stecker ( von Kymco , der ist mehr abgewinkelt ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
ex0r
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 08.03.2014, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von ex0r »

Danke! Hat geklappt :) Habe aber trotzdem auf SAE umgerüstet. So nem m4 Gewinde vertraue ich net.
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste