Felge hinten

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Felge hinten

Beitrag von ada »

Hallo!

Ich wollte mein Möppelchen mal so ganz komfortabel winterfest machen. Also habe ich mir in der Bucht eine Hinterradfelge geschossen für den neuen Reifen.

Soweit so gut. Nur passt die Felge nicht. Sie ist beschriftet mit "534R J 12 x 3.5 DOT", exakt wie die alte auch. Das Innenmaß in die Zahntäler gemessen stimmt auch überein (19mm). Aber erstens rutscht sie nicht nur nicht so schön "leicht saugend" auf die Welle, wie die alte Felge, sondern läßt sich auch mit leichten Hammerschlägen (mit Holz dazwischen) nicht da drauf überreden. Mehr Kraft will ich da eigentlich nicht aufwenden. Was auffällt ist, dass die Felge mit dem neuen Reifen nur leicht verkantet in den Raum da hinten passt?

Nun kann natürlich die neue Felge einfach vergriesgnaddelt sein. Oder mache ich noch was falsch? Habe ich etwas nicht beachtet?

Vielen Dank und frohes Schrauben,
ada
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

kann schon mal vorkommen das eine Felge sehr stramm geht.
Mache die Nuten mal ordentlich sauber und wenn du eine kleine Vierkantfeile zur Hand hast kannst du mal durch die Nuten gehen und evtl. Grad entfernen.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
ada
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 02.04.2014, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ada »

Danke, aber der Reifen hinten geht wohl nicht besser rein. Ich habe das noch mal mit einer anderen, sicher passenden Felge getestet: wenn der Reifen neu und voll aufgepumpt ist und die Schwinge vollständig ausgefedert ist, kann man die Felge nur verkantet anhalten. Dann rutscht sie nicht sauber drauf.

Es hilft, die Luft abzulassen und mit einerm Brett die Schwinge ein wenig anzuheben ;-)
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste