K12 Springbock

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
AndyHe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2015, 14:33
Kontaktdaten:

K12 Springbock

Beitrag von AndyHe »

Moin Kymco Gemeinde,
so mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall preiswert an einem defekten K12 gekommen. Erst dachte ich einfach wieder zum laufen bringen und weiterverkaufen. Also gesagt getan, habe Zylinder,Kolben, Vario, und die Kupplung bei RP bestellt und fleissig eingebaut. Der kleine gelbe Kymco lief wieder wie am ersten Tag und so will ich ihn jetzt dann doch nicht wieder verkaufen. Ein Problem konnte ich aber bis heute nicht lösen vielleicht könnt Ihr ja helfen. Die Gabel ist einfach nicht zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zu überreden. Und ich habe keine Ahnung wie ich die zerlegen kann. Es ist im Gegensatz zur "normalen" Telegabel eine "Upsidedown" konstruktion also der obere Teil ist eine Schweißkonstruktion und die Gabelholme werden von unten eingesteckt. Ich habe die Imbusschraube von unten rausgeschraubt und versucht die Aluhülsen zu bewegen, nix tat sich. Auch drehen oder ziehen der Holme brachte keine Ergebnisse. Weis einer von Euch weiter??
Gruß Andy aus Bremen
AndyHe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2015, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyHe »

Moin,
hat denn keiner eine Idee die Gabel federt nun garnicht mehr!!!!!! Auf Kopfsteinpflaster ist das echt nicht zum aushalten :(
Gruß Andy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Gabel ist festgegammelt , die muss , wie bei Piaggio , komplett erneuert werden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
AndyHe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2015, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyHe »

Danke für die Antwort, dann werde ich mal eine suchen.
Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste